Mittwoch, 15. Juni 2011

Blutroter Mond gefällig? :-)

Ihr habt bestimmt schon gehört, dass heute ein wahres Schauspiel am Himmel über Deutschland stattfindet, oder? Es wird eine totale Mondfinsternis geben! Ich finde sowas sehr interessant und werde mir das garantiert anschauen. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und ich ein paar Fotos machen kann.^^ Schaut ihr euch das Mondspektakel auch an, oder interessiert euch sowas eher wenig? 


Die Stimmung ist genau richtig, um sich einem düsteren Vampir-oder Werwolfroman zu widmen.^^ Ich werde das wohl nicht machen, da ich grade "Die Enklave" lese und das Buch zu spannend ist, um zu unterbrechen.^^
Wann die Mondfinsternis genau stattfinden soll könnt ihr HIER nachklicken.
Ich wünsche euch gute Sicht und eine schaurige Nacht! ;-)
-----------------------

Nachtrag: Es ist jetzt 20:44 Uhr und der Himmel ist dermaßen bewölkt, dass meine Euphorie sich in den Keller verkrümelt hat. Vielleicht wird´s ja noch besser, aber momentan....na ja...*kritischguck* Vergesst nicht die Däumchen zu drücken.^^

Kommentare:

  1. Uuuh wird bestimmt total cool. Freue mich schon auf deine Bilder. lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich es nicht vergesse werde ich sicher mal aus dem Fenster schauen ;) Hätte ich eine Digital Kamera würde ich sicher auch Fotos machen, aber leider... Warte ich eben auf deine Fotos :)

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen
  3. @ Diti:

    Jepp! Ich bin auch schon richtig gespannt und hoffe, dass die Wolken mir keinen Strich durch die Rechnung machen.^^ Die Chancen stehen aber gut!^^

    AntwortenLöschen
  4. @ Anorielt:

    Aaah, siehste! Du erinnerst mich grade daran, zu checken, ob ich noch volle Batterien in der Kamera habe :-) Drück die Däumchen, dass die Wolken mir nicht die Sicht versperren. Ist dein Kamera kaputt?

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dir die Daumen ;)
    Nein, ich hatte bisher noch nie eine Kamera. Gab bisher keinen Grund für, schließlich gibts für den Notfall auch meine Handykamera.

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen
  6. @ Anorielt:

    Ich habe ja auch eigentlich keine Kamera, die gehört meinem Freund.^^ Ich mops mir die einfach mal,hihi!^^ So wichtig ist so eine Kamera wirklich nicht, ich benutze die Kamera seeeeehr selten, weil ich eben auch meistens dann das Handy benutze.^^ Handykameras an die Macht! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Es kommt drauf an, um wie viel Uhr es stattfinden wird :) aber ich dachte eben auch schon an Werwölfe :) haha

    AntwortenLöschen
  8. @ Ivi:

    Also Web.de sagt:

    Erst nach 21.00 Uhr erscheint der Erdtrabant tief am Südosthorizont. An den meisten Orten ist er dann bereits vollständig verfinstert - diese sogenannte Totalität beginnt um 21.22 Uhr und dauert bis 23.03 Uhr. Um 0.03 Uhr ist der Zauber vorbei, der Mond hat den Kernschatten wieder verlassen.

    Vielleicht werde ich heute mal den Mond anheulen und sehen, ob jemand antwortet,hihi!^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab leider fast garnichts rotes gesehen, war aber auch ein klein bisschne zu spät.. :/.. wobei, ein kleines bisschen Rot war schon zu sehen.

    Ich hoffe, du hattest mehr Glück :)

    AntwortenLöschen
  10. @Gwyneth:

    Neee, ich hab leider garnichts gesehen. :-( Noch nicht mal ein bissel rot oder so. Schade, na ja!^^

    AntwortenLöschen