Dienstag, 21. Juni 2011

Dystopien-Challenge - Ich bin dabei!^^



Jetzt habe ich doch noch eine Challenge für mich gefunden!^^ Ich steh ja total auf Dystopien, da bin ich schon ein richtiger Freak, was das angeht, haha!^^ Und als ich dann die neue Challenge von Caro gesehen habe, war klar, dass ich da mitmachen MUSS! :-) Ich denke mal, dass die Challenge zu schaffen ist und ich freu mich schon richtig auf meine 1. Challenge! :-)


Hier sind die Regeln:

1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie (oder auch ein anderes Buch ;)) nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!

---------------------------------

 1.- Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
 2.-
 3.-
 4.-
 5.-
 6.-
 7.-
 8.-
 9.-
10.-
11.-
12.-

Kommentare:

  1. Super, dass du auch dabei bist :D
    Die Challenge wird sicher toll. Ich bin schon ganz hibbelig. ^^

    AntwortenLöschen
  2. @Gwyneth:

    Uuuh, ich auch!^^ Ich liiiiiebe Dystopien! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon total drauf. Und bin schon gespannt, ob ich auch wirklich 12 schaffe

    AntwortenLöschen
  4. @Joshi:

    Ich drück dir die Daumen!^^ Bin auch gespannt, ob ich es schaffe. Ich denke schon, weil ich ja total süchtig nach Dystopien bin.^^ Aber man weiß ja nie....^^

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich, dass du auch dabei bist. Ich bin schon sehr gespannt. Meine erste challenge. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  6. @Diti:

    Jepp, das ist auch meine 1. Challenge! Dann betreten wir also gemeinsam Neuland! :D

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh sehr schöne Challenge :) ich werde mir auch überlegen, ob ich noch mit mache :)

    AntwortenLöschen
  8. @ Ivi:

    Ja, oder? Die Challenge ist soooo super!<3 Fände ich toll, wenn du auch mit machst ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache auch mit und freue mich auch schon riesig. Vor allem, seit ich mal durchgezählt habe und festgestellt habe, dass ich noch 10 Dystopien auf meinem SUB habe. Ich habe jetzt schon überlegt, welches Buch ich zuerst lesen soll. Blöd, oder ;)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. @Buchmelodie:

    Oh, es ist so toll, dass so viele mitmachen, deren Blog ich auch gerne hab.<3 Da kann ich dann mitverfolgen, wie ihr euch macht.^^ Ich muss mir erstmal noch ein paar Dystopien zulegen, aber die hätte ich mir sowieso geholt,hihi. Ich liebe Dystopien, das habe ich heute schon mindestens 100mal gesagt.XD Wie wär´s, wenn du eine Umfrage machst, das macht so ein Spaß, finde ich. Dann musst du dich nicht entscheiden, sondern die Leser. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe hier etwas für dich:
    http://lesen-bildet.blogspot.com/2011/06/ein-neuer-blogaward.html

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. So ich glaube ich werde auch mit machen, obwohl ich noch nicht genau weiß, was ich dann so lese..
    Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  13. @Lisa-Marie:

    Falls dir das hilft, Caro hat auf ihrer Seite gaaaanz viele Dystopien aufgelistet. Wäre toll, wenn du auch mitmachst.^^

    AntwortenLöschen
  14. Freue mich, dass mein Roman "Der Rote Ozean" es auch in die Challenge geschafft hat. Viel Spaß beim Lesen, wünscht

    Marcel René Klapschus
    http://www.der-rote-ozean.de

    AntwortenLöschen
  15. @Marcel:

    Wow, das Buch klingt echt interessant! Gibt es eventuell die Möglichkeit ein signiertes Rezensionsexemplar zu ergattern? *liebguck*^^ Ich bin auf jeden Fall eine würdige Leserin, denn ich bin absolut süchtig nach Dystopien! :D

    Liebe Grüße, Debbie

    P.S: Hätte auch großes Interesse an einem Interview, wenn ich schon mal am Betteln bin.^^

    AntwortenLöschen
  16. @Debbie: Leider konnte ich erst jetzt antworten (mitten im Umzug)

    Mit Gratisexemplaren sind wir mittlerweile ziemlich knauserig (wohl auch weil wir damit viele negative Erfahrungen gemacht haben)
    Ich werde trotzdem bei meinem Verlag mal anfragen, wie die Tendenz ist. ;-)

    Für ein Interview stehe ich dir gern jederzeit zur Verfügung. Auch ein Linktausch von meiner HP auf deinen Block wäre etwas tolles.

    Gruß und viel Spaß beim Lesen wünscht,

    Marcel René Klapschus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Debbie, ich sehe gerade, dass Du Teilnehmerin an der Dystopienchallenge bist und wollte Dich auf meinen Debütroman Asylon (www.asylon.de) aufmerksam machen, der gerade bei Piper Fantasy erschienen ist. Vielleicht hast Du Lust, ihn in Deine persönliche Liste mitaufzunehmen.
    Beste Grüße, Thomas Elbel

    AntwortenLöschen