Donnerstag, 30. Juni 2011

Ich lese momentan Zweilicht von Nina Blazon.....

......und ich kann nur sagen, dass ihr richtig abgestimmt habt.^^


Das Buch ist absolut fesselnd! Normalerweise bin ich ja immer etwas skeptisch, wenn der Hauptprotagonist ein Junge ist, weil ich mich dann nicht so gut in die Person hineinversetzen kann, aber es kommen auch einige Abschnitte wo Ivy im Vordergrund steht. Abgesehen davon kann ich mich auch bestens in Jay hineinversetzen.
Die Geschichte ist bis jetzt ein absoluter Knüller und ich weiß jetzt schon, dass das eine seeeehr positive Rezension wird! Das ist übrigens der erste Roman, den ich von Nina Blazon lese und jetzt werden mich bestimmt einige von euch dafür verprügeln wollen, aber ich kann euch versichern, dass ich jetzt wohl öfter zu Nina Blazon greifen werde! ^^ 

Ich musste jetzt einfach mal meinen Eindruck zu diesem Buch los werden, sonst wäre ich vermutlich geplatzt!^^ Möchtet ihr vielleicht öfter mal so einen Zwischenbericht lesen? Wenn ja, dann schreibt mir das. :D Wenn nicht, dann eben nicht. ;-) 
Abgesehen davon möchte ich noch ein bisschen rumblubbern. Zum Thema Rumblubbern: Ich habe doch tatsächlich den Freitagsfüller vergessen! Ich bin vielleicht ein Schussel!*kopfschüttel* Na ja, morgen ist es ja wieder soweit!^^ 

Ach und übrigens: Die Eule hat jetzt endlich einen Namen! Und zwar Merle ( das stammt von Merlin ). Gefällt euch der Name? Ich habe sie nach dem 2. Vornamen meiner kleinen Schwester benannt. 

Ich bin auch momentan am Überlegen, ob ich ein Bewertungssystem bzw. Sternesystem einführe, damit ihr einen besseren Überblick habt, falls ihr euch die Rezensionen nicht durchlesen wollt. Was haltet ihr davon? 

Außerdem überlege ich, ob ich vielleicht eine Wunschliste oder/ und eine Statistik hier mit einbinde.

Wie ihr seht, bin ich viel am Überlegen.^^ Ich möchte einfach, dass ihr euch auf meinem Blog wohl fühlt, also falls ihr hier was vermissen solltet, dann nichts wie raus damit! ;-)

Liebe Grüße, Debbie

Kommentare:

  1. "Normalerweise bin ich ja immer etwas skeptisch, wenn der Hauptprotagonist ein Junge ist, weil ich mich dann nicht so gut in die Person hineinversetzen kann" so geht es mir auch oft *seufz*

    Eine Statistik fänd ich klasse (: Finde ich immer sehr interessant.
    Eine Wunschliste .. naja, wie lange ist sie denn? Meine hat zum Beispiel bald 400 Bücher drauf, da ist mir das zu mühseelig und unübersichtlich.
    Wenn deine Wunschliste aber überschaubar ist und es dir nicht zu viel arbeit macht, fänd ich die auch interessant :D

    AntwortenLöschen
  2. @Gwyneth:

    Schön, dass es nicht nur mir so geht. :D

    400 Bücher?!*großguck* Wie willst du die jemals bewältigen? XD
    Meine Wunschliste ist noch nicht so lang, weil ich sie erst seit ein paar Tagen angelegt habe...so ungefähr 50 Bücher.^^ Ist das noch überschaubar?^^

    Das mit der Statistik werde ich machen. Wenn es schon mal einen interessiert, dann kann es ja nicht verkehrt sein.^^ Ich werde mich am Samstag oder Sonntag gleich an die Arbeit machen.^^

    AntwortenLöschen
  3. Ehm..ja.. das ist eine gute Frage! xD Die stell ich mir auch öfters.. zumal man ja die ganzen Neuerscheinungen nicht ausser acht lassen darf.. .
    Ach, ich weis auch nicht. Die Bücher hüpfen da immer einfach so rauf, so schnell kann ich garnicht schauen :(
    Ich würde ja sagen: ich hoffe auf eine lange Rente! Doch auch die Chancen stehen eher schlecht xD
    Die Leute mit über 1.000 Büchern bei Lovelybooks geben mir aber Hoffnung.
    Also 50 finde ich schon noch überschaubar (:

    Super, ich bin schon gespannt :D

    AntwortenLöschen
  4. hallo debbie,

    also ich kenne dein Blog erst seit ein paar tage u ich liebe es schon...
    Schoen Bunt u frech..
    ich finde dein schreibart,wie du dich ausdrücken einfach Super...
    Lese gerne bei dir mit..

    Da krieg ich grad lust mein Blog auch bisschen zu verändern..:)

    jaaa,so ne zwischenstand ist auch net schlecht..
    Wunschliste hab ich auch gemacht...

    Das mit dem bewertungsystem find ich auch ne gute idee...

    lg ginie

    AntwortenLöschen
  5. Statistiken find ich immer gut, ansonsten lieb ich deinen Blog ja eh schon so, wie er ist. Von Nina Blazon hab ich bisher auch noch kein Buch gelesen, aber ich hab in letzter Zeit so einige von ihr gekauft (bei Arvelle) und "Zweilicht" hab ich auch noch zum rezensieren hier liegen. Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden, was ich nach "Totenmädchen" jetzt als nächstes lesen will. Gar nicht so leicht, bei soviel schöner Auswahl *lach*

    AntwortenLöschen
  6. @Gwyneth:

    Oh ja, diese ganzen Neuerscheinungen verfolgen mich bis in den Schlaf! Da gibt es schon wieder so viele, die ich unbedingt lesen muss.^^ Hab eben nochmal nachgeschaut, es sind doch schon 60.^^

    @Ginie:

    Vielen Dank, da werde ich ja ganz verlegen.^^

    @Joshi:

    Ich kann dir "Zweilicht" echt empfehlen.^^ Also ich habe es ja noch nicht fertig, bin aber etwas über die Hälfte und es ist bis jetzt echt super!^^ Die anderen von Nina Blazon habe ich ja noch nicht gelesen,hihi. Aber seit gestern steht Nina Blazon ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    ich habe deinen Blog gerade eben entdeckt und ich muss dir ein gaaaaanz großes Kompliment machen, dein Blog ist wirklich toll. Schon allein dein Background mit der Eule (Merle find ich super :))ist was besonderes^^ aber auch deine Einträge gefallen mir. Ich werd sicher jetzt öfter mal reinschauen :)

    Was deine Erweiterung angeht, also ich hab selber eine Wunschliste. Die ist aber noch recht übersichtlich, obwohl ich die inzwischen jeden Tag, seit ich meinen Blog hab, um mind. 1 Buch aufstock....aber bei 400 hör ich dann auch auf xD

    Und Bewertungssystem ist, denke ich, immer eine gute sache :)

    Ps: Ich bin ganz neidisch das du das Buch von Nina Blazon schon hast^^ ich habs auch schon auf meiner Wunschliste ;)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. @Sunshine444:

    Oh, vielen Dank!<3 Sowas motiviert!^^ Da macht das Bloggen gleich doppelt so viel Spaß!:D
    Und ja, 400 wäre mir auch zu viel, haha! Da würde ich Depressionen bekommen, weil ich das niemals bewältigen könnte.XD

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Eule ;-) ! Die ist voll toll :-D (und passt zum Thema!)

    Hm, wenn du eine Wunschliste einbinden willst, kannst du dir vllt. eine auf Amazon zusammenbauen und verlinken =) Da kann man gut den Überblick behalten!

    Liebe Grüsse,
    Therry

    AntwortenLöschen
  10. @Therry:

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Das ist erstens viel praktischer und 2. auch besser zum durchstöbern. ;-)

    AntwortenLöschen