Dienstag, 21. Juni 2011

Was zur Hölle lese ich als Nächstes?

Ich bin echt am Verzweifeln! Ich habe jetzt 3 gute Bücher in der engeren Auswahl, die ich als Nächstes lesen möchte. Aber ich kann mich echt überhaupt nicht entscheiden, welches Buch es nun wird! Das sind die Bücher, um die es geht:


Zweilicht von Nina Blazon

Erst stiehlt sie sein Herz, dann seine Welt ...

Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …


Rattentanz von Michael Tietz

Hans Seger ist beruflich in Schweden unterwegs, seine Frau Eva hat Frühdienst im Donaueschinger Krankenhaus. Ihre Tochter, die siebenjährige Lea, ist bei Nachbarn. Eigentlich scheint alles in bester Ordnung - bis am Morgen des 23. Mai plötzlich der Strom ausfällt. Der Verkehr bricht zusammen, Telefone und Computer stehen still, Kühlschränke verweigern ihren Dienst, Supermarkttüren öffnen sich nicht mehr. Der wirksamste Computervirus, der je ersonnen wurde, schleudert die Welt zurück ins tiefste Mittelalter. Wellendingen, ein idyllisches Dorf im Südschwarzwald: Als der erste Jumbojet vom Himmel fällt, dämmert der Dorfgemeinschaft, dass nichts mehr so sein wird wie es einmal war ...
Innerhalb weniger Stunden zerbricht das so stabil erschienene Gerüst unserer modernen Gesellschaft. Jeder ist sich plötzlich selbst der Nächste. Eine Schlacht bahnt sich an, in der alle bisherigen Werte nicht mehr zählen. Für Eva und Hans Seger beginnt ein Überlebenskampf, auf den sie niemand vorbereitet hatte. Alles andere wird unwichtig, tritt hinter dem einen Ziel zurück: Heimkehr nach Wellendingen, zu ihrer Tochter Lea. Der Weg nach Hause entpuppt sich sowohl für Eva als auch für Hans als Trip durch die Hölle ...


Urbat von Bree Despain

Vor diesem Buch ist kein Mädchen sicher! Ein teuflisches Wesen. Eine gefährliche Liebe. Ein tödliches Geheimnis. Dunkle Romantik und übersinnliche Wendungen in einem packenden All-Age-Roman: Bree Despain fesselt ihre Leserinnen in dieser wunderbaren Liebesgeschichte mit der Frage nach Vergeltung und Vergebung. Eine überirdische Geschichte für unerschrockene Mädchen:»Ich bin der Tod oder das Leben. Ich bin Heil oder Zerstörung. Engel oder Dämon.« Grace Divine, die Tochter des Dorfpastors, wusste schon immer, dass etwas Furchtbares passiert sein musste in jener Nacht, in der Daniel verschwunden war. Voller Schrecken erinnert sie sich daran, wie sie ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda gefunden hat. Als Daniel nach drei Jahren wiederauftaucht, fühlt sich Grace auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihrem Bruder versprechen musste, sich von Daniel fernzuhalten. Was steckt hinter dem dunklen Geheimnis der beiden Jungen? Was schützt die Menschen, die wir lieben? Muss Grace für ihren Bruder und ihren Geliebten ein Opfer bringen, das größer ist als alles, was sie bislang kannte?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Deswegen habe ich rechts oben in der Sidebar eine kleine Umfrage gestartet! Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir diese schwere Entscheidung abnehmt! Ach ja, ich möchte euch gerne noch an mein aktuelles Gewinnspiel erinnern:


Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden! ;-)

Liebe Grüße, eure Debbie

Kommentare:

  1. So hab abgestimmt :) Hab mich für Urbat entschieden. Aus mehreren Gründen..1) farblich passt es am Beste zu deinem Blog und 2) lese ich es auch gerade und mich würde echt interessieren, was du davon hälst :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. @Ayanea:

    Cool, Danke! Sag mal, hast du eine Ahnung, warum ich deine Stimme nicht sehe? O.o Oder sehe ich die erst, wenn die Abstimmung vorbei ist? *häh* bin grad total verwirrt!^^ Egal, Merci!

    AntwortenLöschen
  3. Hab auch gerade abgestimmt, und zwar für "Rattentanz", weil ich noch nie von dem Buch gehört habe und der Klappentext interessant ist. Zu den anderen beiden Büchern habe ich jetzt schon einiges gehört, aber eine Rezension zu Rattentanz würde mich sehr interessiern :))
    Wobei: Urbat wäre auch gut. Bis jetzt dachte ich immer, das wäre nichts für mich, aber vielleicht habe ich nur den falschen Eindruck?
    Viel Erfolg bei der Entscheidung ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Belle:

    Danke-Öööön! Ja, das Buch habe ich auch nur durch Zufall entdeckt.^^ Also ich habe von "Urbat" nur Gutes gehört. Die Inhaltsangabe klingt auf jeden fall vielversprechend, wie bei den anderen Büchern auch. :D

    AntwortenLöschen
  5. Oooh schwere Wahl..!
    Ich hab mal für Urbat abgestimmt. Da würde mich deine Rezension glaube ich am meisten interessieren... wobei alles interessant wäre.. achje. ^^'

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich habe für "Zweilicht" gestimmt, weil sich das Buch extrem gut anhört und ich gespannt bin, was du davon hältst und ob du es uns weiterempfehlen kannst :)

    lg, Steffi

    P.S.: Mich verwirrt grade, dass ich laut Zwischenergebnis angeblich die erste bin, die abgestimmt hat ... komisch, oder?

    AntwortenLöschen
  7. @Gwyneth:

    Dankeschööön! Und ja, schwierig, oder?^^

    @Steffi:

    Mich verwirrt, dass ich noch gar keine Stimmen sehe. XD Aber eigentlich kann man bei so einer Umfrage nichts falsch machen. Die stellt man einfach rein und gut ist....hmmm... vielleicht hat Blogger ja mal wieder eine Meise. Aber ich sehe ja ( dank den Kommentaren ), welches Buch gewinnt. Danke, für deine Stimme! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ohka, sehr schwer.. aber ich kenns ja schon von meinem Regal und meiner Wunschliste. Wirklich übel. *g*

    Ich seh auch nur meine Abstimmung *g* vielleicht sieht man die Stimmen wirklich erst am Ende :)

    AntwortenLöschen
  9. @Gwyneth:

    Ich habe jetzt eben mal im Hilfe-Forum gepostet, ob das normal so ist.XD

    AntwortenLöschen
  10. Habe auch gerade abgestimmt und mich für "Zweilicht" entschieden. Dieses habe ich schon durchgelesen und war total begeistert davon. Leider war es viel zu schnell vorbei. *grins*

    Bin gespannt welches Buch es später wird. Sehe nämlich im Moment nur meine Stimme. :(

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. @ Sanicha:

    Irgendwie ist der hier der Wurm drin, mit der Umfrage-Funktion. XD Ich hoffe, dass sich bald jemand auf meine Frage im Hilfeforum meldet. Aber eigentlich kann man da doch garnix falsch machen....hmmmm. Danke, für deine Stimme ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Lies Urbat, das überzeugt mich als Person, die noch keines der 3 Bücher gelesen hat, am meisten! :D

    AntwortenLöschen
  13. @Kiki:

    Ja, Sir! XD Bis jetzt sieht es so aus, als mache "Urbat" tatsächlich das Rennen. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab für Zweilicht gestimmt, hab bis jetzt nur gutes über das Buch gehört und gelesen :)

    AntwortenLöschen
  15. @Elena20:

    Danke für deine Stimme! ;-) Dann sind "Zweilicht" und "Urbat" jetzt auf Gleichstand. Mal schaun, wer das Rennen macht. Mann, ist das spannend. Ich glaube, sowas mache ich jetzt öfter, sollte die Umfragefunktion bei Blogger wieder funktionieren. XD

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, ich stimme für Zweilicht, einfach weil es mich am meisten anspricht und ich glaube, wir haben einen recht ähnlichen Geschmack, was Bücher angeht ;)

    AntwortenLöschen
  17. @Joshi:

    Ist mir auch schon aufgefallen.^^ Danke für deine Stimme, damit rutscht "Zweilicht" auf das Siegerpodest, bis jetzt jedenfalls!^^ Das ist soooo spannend!:D

    AntwortenLöschen
  18. hi
    ich habe für Urbat gestimmt, ich habe es letztes Jahr gelesen und es hat mich total begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  19. @Jennifer0509:

    Danke für deine Stimme! ;-) Die Abstimmung dauert noch ein Weilchen, also kann sich das Blatt noch wenden.:D Das macht so einen Spaß! XD

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Debbie
    ich habe hier einen Award für dich :-)
    http://angelas-buecherregal.blogspot.com/2011/06/blog-award-2.html
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe für Zweilicht abgestimmt, weil ich schon echt viel gutes über das Buch gehört hab. Und ich gerne deine Meinung hören würde. LG Diti

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Debbie!

    Ich hab noch keins der 3 Bücher gelesen, aber über "Zweilicht" habe ich schon einige Lobeshymnen gelesen...

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  23. @Angela:

    Oi, wie lieb von dir!<3 Dankeschöööön! :D

    @Diti:

    So wie es aussieht, macht "Zweilicht" das Rennen. Bin erstaunt, dass die Entscheidung so leicht für dich und die Anderen ist. Mir ist das soooo schwer gefallen, aber deswegen helft ihr mir ja! ;-)

    @Sabine:

    Also ich freue mich jetzt schon richtig auf "Zweilicht". Hätte nicht gedacht, dass das Buch so weit vorne liegen würde. Das ist wirklich sehr interessant! :D

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Debbie,
    ich habe auch für Zweilicht abgestimmt. Würde mich sehr über deine Rezension freuen. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Buch lesen werde.
    Liebe Grüße
    Lisa-Marie

    AntwortenLöschen
  25. @Lisa-Marie:

    Danke für´s Abstimmen!^^ Mittlerweile ist es schon klar, welches Buch es wird. :D Ich freue mich schon drauf!^^

    AntwortenLöschen