Montag, 19. September 2011

Debbie´s Gewinnspielwochen! #14


Nun ist es soweit! Die letzte Gewinnspielwoche....seufz....aber dafür habe ich was ganz tolles für euch aufgespart! :D Diese Woche sponsert der Verlag


folgendes Buch für euch:

( für nähere Informationen zu dem Buch, einfach das Bild in einem neuen Tab öffnen )

Jaaaa, ihr seht richtig!^^ Ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass ich dieses Buch an euch verlosen darf! Vielen Dank dafür! :D Das Buch ist traumhaft schön! Dies ist der 2.Teil von "Nach dem Sommer", was ja wohl jeder mindestens vom Hören und Sagen kennt! ;-) 

Was ihr dafür tun müsst

Beantwortet mir folgende Frage per Kommentar ( unter diesem Beitrag ) :

Wenn ihr euch in ein Tier verwandeln könntet, welches würdet ihr wählen und warum?

Schickt mir euer Kommentar nochmal an folgende Mail-Adresse:

buechertippzzz@web.de

Ohne diese Mail ist eure Teilnahme nicht gültig!!! Solltet ihr innerhalb von 2 Tagen keine Bestätigungsmail von mir erhalten, sendet mir die Mail bitte erneut!

--------------------------------------------

Es werden nur Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berücksichtigt. Barauszahlung oder Umtausch ist in keinem Fall möglich! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 26.September 2011 um 23:00 Uhr! Falls ihr gewinnen solltet, benötige ich eure Adresse, um euch den Gewinn zu senden. Selbstverständlich werde ich sie nach dem Gewinnspiel löschen und sie nicht weitergeben! Der Gewinner wird hier bekannt gegeben und per Mail von mir kontaktiert. Sollte der Gewinner sich innerhalb von 2 Wochen nicht melden, werde ich den Gewinn erneut verlosen.

Über ein bisschen Werbung würde ich mich natürlich sehr freuen! ;-)


Kommentare:

  1. Wooooow :o :D
    Da mache ich gleich mal mit!
    Hmmm... ich glaube, ich wäre gerne eine Katze. Dann bin ich gelenkig und kann bis zu den höchsten Schränken im Zimmer hochhüpfen. Ich wäre superflauschig und kleine Kinder würden mich die ganze Zeit streicheln wollen. Au0ßerdem habe ich dann spitze Krallen, weshalb ich mit Wollknäueln spielen würde :D
    Ich wäre soooo süß :D

    AntwortenLöschen
  2. Na, bei deiner letzten Gewinnspielwoche mache ich doch auch noch mal mit ;) Ich find's toll, was du hier ins Leben gerufen hast, wirklich!

    Ich wäre als Tier wohl gern ein Vogel. Hmm, ein Spatz vielleicht. Der ist so klein und kann einfach überall hinkommen, kann spionieren und braucht sich nicht erwischen lassen ;) Ich fänd's einfach toll, fiegen zu können mit eigenen Flügeln :)

    AntwortenLöschen
  3. oh, das Buch ist ja genial. toll, dass eines verlost wird :D
    Ich wäre wahrscheinlich gern eine Katze. Einfach weil sie so schön anzusehen sind, sich immer sehr elegant bewegen und sowohl schmusig als auch kratzig sein können. Lach, wie ich es selbst auch bin ^^

    AntwortenLöschen
  4. uhhhh das ist ein soo tolles gewinnspiel!

    Mhh, die Frage ist gar nicht so einfach. Einerseits wäre ich wirklich gerne ein Wolf. ich liebe diese Tiere, sie sind so wunderschön und anmutig, strak und treu zu ihrem Rudel. Andererseits wäre ich auch gerne eine Katze. ebenso wunderschön, aber auch eigensinnig und faul :D

    Uhh es wäre so toll, das Buch zu gewinnen.

    Liebste Grüße, lovely

    AntwortenLöschen
  5. Edit: Mein Emailprogramm kann an dich leider irgendwie keine Mail schreiben, es kommt eine Fehlermeldung. Versuche es gleich nochmal, aber wäre sehr schade, wenn ich wegen sowas nicht teilnehmen könnte :(

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh, wieder so ein genialer Gewinn. Da mach ich doch glatt wieder mit. Also, ich find die Frage gar nicht so einfach: Einerseits wäre ich gerne ein Vogel, weil ich unheimlich gerne fliegen können möchte. Diese Freiheit stelle ich mir traumhaft vor (und ich träume auch ganz oft davon, dass ich fliegen kann, allerdings als Mensch *lach*) und andererseits wäre ich gerne ein Wal, weil das meine Lieblingstiere sind und ich es mir wundervoll vorstelle, im Meer zu schwimmen, wohin ich will.

    AntwortenLöschen
  7. Ein klasse Buch, da versuch ich mein Glück auch mal wieder.
    Wenn ich es mir aussuchen könnt wäre ich gerne ein Vogel. Ich kann mir es traumhaft vorstellen, einfach mal so davon fliegen von allen Sorgen die man hat. Es muss so ein tolles Freiheutsgefühl sein den Wind zwischen den Flügeln zu spüren...

    AntwortenLöschen
  8. Toller Gewinn! Da muss ich auch mitmachen^^
    Also ich glaube, ich wäre gerne ein Vogel. Ein Adler oder so, der ohne Probleme weit fliegen kann und viel zu sehen bekommt. Fliegen können wäre echt cool :) Alternativ wäre auch ein Panda ok, die essen den ganzen Tag, damit käme ich zurecht ;P

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ein sehr schönes vorerst letztes Gewinnspiel hast du da auf die Beine gestellt.

    Bevor ich deine - zugegeben nicht ganz einfache - Frage beantworte möchte ich dir für all die vielen tollen Gewinnspiele und Gewinne danken. Ich selber habe zwar noch nichts bei dir gewonnen, aber es ist doch für die anderen auch schön einen Gewinn zu erhalten. :)

    So und nun zur Beantwortung der Frage:

    Welches Tier ich sein möchte ist sehr schwierig zu beantworten für mich, denn ich würde gerne fliegen wie ein Vogel und schleichen wie eine Katze. Flink sein wie eine Maus und elegant wie ein Pantha. Aber, hey, man kann nicht alles haben.
    Mein Absolutes Lieblingstier ist der Hund. Ich bin schon immer mit Hunden aufgewachsen und ich finde (die meisten) auch richtig toll, knuffelig und ... hach, alles halt! :D
    Ich denke, ich wähle auch, als das Tier, dass ich sein will, den Hund. Spielen, schlafen, fressen, spielen, spatzieren gehen, spielen, schlafen, schlafen, schlafen. Klingt klasse in meinen Ohren, meinst du nicht? :) Durchaus einen Gedanken wert.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Soo ein tolles Buch, das noch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel steht ;)

    Also ich würde mich in eine Vogel verwandeln, um einfach immer, wann ich Lust hab, in den Süden fliegen zu können :) Die Welt von oben zu sehen, muss toll sei!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  11. Wow :) Tolles Gewinnspiel.
    Habe Nach dem Sommer schon gelesen und würde mich natürlich über dieses Buch freuen.

    Ich würde mich gerne in einen Hund verwandeln :)
    Den ganzen Tag schlafen, essen und Gassi gehen! Was will man mehr?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Debbie,
    ich bin total traurig dass es nun das letzte Gewinnspiel ist :( Es hat so viel Spaß gemacht!!!!

    Meine Antwort: Ich würde mich gerne in einen Vogel verwandeln, kann mich nur nicht entscheiden in welchen - entweder in sowas wie einen Falken / Adler oder dann doch in einen stattlichen Raben (sind meine Lieblingsvögel ;) Sie sind schön schlau und können die Welt ganz in Ruhe von Oben betrachen ohne wirklich gefährdet zu sein :)

    AntwortenLöschen
  13. Die letze Gewinnspielwoche? Wirklich schade. Man hat sich doch schon daran gewöhnt :(

    Ich würde mich gerne in eine Löwin verwandeln :) sie sind schnell, ehrwürdig, wunderschön und haben nicht allzuviele Feinde ;)

    Viele Grüße,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. also ich wäre ja gern ein Vogel. Wenn ich mir überlege, dass ich einfach die Flügelausbreiten könnte und mich in die Lüfte erheben könnte......Die welt von oben zu sehen wäre doch auch mal schön oder nicht?
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  15. das ist einfach ^^ ich würde mich in einen vogel verwandeln. vielleicht einen Adler oder nen Raben. ich würde gerne fliegen können.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Ich würde ich gerne in einen schmetterling verwandeln.
    Ich finde Schmetterlinge schön und ich würde gerne mal fliegen können <3
    Lena :))

    AntwortenLöschen
  17. Ich mache beim Gewinnspiel zwar nicht mit, aber beantworte trotzdem gerne deine Frage:
    Ich wäre gern ein Vogel - frei zum fliegen, egal wohin ~ überall... :-)*wahnsinn*

    Ich wünsche allen anderen Teilnehmer gaaaaaaaaanz viel Glück!!! Ich drück' die Daumen!

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das angesagteste Buch zur Zeit als Gewinn!!! Da muss ich einfach mit machen!!!

    Ich wäre gerne ein Orca!!! Ich halte mich sehr gerne im Wasser auf und ich Liebe diese Säuger einfach?? Und zu Ihnen zu gehören wäre Klasse!! Zusammen schwimmen, singen und jagen wäre super!! Ich finde den Zusammenhalt den sie in der Gruppe haben Vorbildlich!!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    da versuch ich mein Glück gleich noch einmal bei deinen Gewinnspielwochen. =)

    Zu deiner Frage:
    Ich wäre gern ein Vogel, ich würde so gern fliegen können,nicht mit einem Flugzeug, oder mit anderen Hilfen, einfach frei sein.
    Das Gefühl muss fantastisch sein. Man kann überall hin, man bekommt keine Grenzen gesetzt, einfach toll. =)

    AntwortenLöschen
  20. WOW, super Gewinnspiel werde gleich mal dran Teilnehmen :)

    - Also, ich glaube ich wäre gern ein Vogel, ich liebe es schon mit dem Flugzeug hoch über den Wolken zu sein, und als Vogel selber zu fliegen
    muss bestimmt wahnsinnig schön sein! :-)

    Lg Isabel

    AntwortenLöschen
  21. Ich wäre gerne eine Eule. So kann ich die Welt einmal aus einer anderen Perspektive beobachten, schön von oben. Darüber hinaus lerne ich aber auch meine Umwelt einmal zu einer ganz anderen Tageszeit kennen. Wie mag es wohl sein mit der Nachtaktivität? Vielleicht begegnen mir dann ja auch alle sonstigen Geschöpfe der Nacht und ich kann meine Fantasy Bücher mehr als nur lesen, nämlich leben. Das wäre doch genial, oder? Mmmhhh...vielleicht ja auch nicht!

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Debbie,

    da kann die andere Debbie nun gar nicht widerstehen und versucht noch einmal ihr Glück. Was für ein Knaller-Gewinn zum Abschluss deiner Gewinnspielwochen. Herzlichen Dank für all die tollen Gewinne!

    Ich würde mich gerne in einen schönes Tagpfauenauge verwandelt, mein kurzes Leben genießen und von Blümchen zu Blümchen ziehen und durch die Luft flattern.

    Da ich dann andere Schmetterlinge auch lachen hören würde, wüsste ich auch sicher, wie Wolken schmecken. :o)

    Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
    von der anderen Debbie...

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schöner Abschlussgewinn, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ;)

    Wie schnell die Zeit doch vergeht, vielen lieben Dank für die tollen Gewinnspiel- Wochen.

    Ich würde mich in einen Panther verwandeln wollen. Als elegante und erhabene Raubkatze, würde ich mich gegen die Hundeartigen Geschöpfe zu Wehr setzen :D

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  24. Hallöle, ich wäre gerne mein Hund :-D besser kann man es nicht haben jeden Tag spazieren gehen mit anderen Hunden spielen können viel viel viel Schlafen da ich selbst davon eindeutig zuwenig bekomme ;-)und immer gutes Futter bekommen! Besser kann es einem nicht gehen.

    Liebe Grüsse von Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Ich wäre gerne eine Katze. Ich hätte ein schönes Leben, immer was zu essen, Streicheleinheiten und vor allem könnte ich auf Bäume klettern und die Welt von oben sehen. Aber am allerwichtigsten: Ich könnte Mäuse und Ratzen fangen ohne von Seite dumm angeguckt zu werden.

    AntwortenLöschen
  26. Mal was ganz Anderes:

    Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag! Ich wusste gar nicht, dass wir einen haben,aber der 21.09. ist tatsächlich der Namenstag von Deborah!

    Also lass ich dir einen lieben Gruß da und wünsche dir einen schönen Namenstag!

    Debbie

    AntwortenLöschen
  27. Ich wäre wohl gerne ein Pinguin. :) Sie sehen so süß aus und dazu sind sie wirklich gute Eltern, wenn man sieht, was sie alles auf sich nehmen um ihr neu geborenes Baby am Leben zu erhalten. Außerdem können sie auf dem Bauch rutschen. *.* Das wollte ich schon immer mal machen! ;D Also.. wer nicht? ;P

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich gerne in einen Kanarienvogel verwandeln können, weil man da fliegen kann und auch mobiler ist :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  29. Ich wäre gerne ein Tiger, der sich tagtäglich in der Bengalischen Sonne räkeln und schlafen kann. Außerdem könnte ich jedem mit einem kurzen Brüllen sagen, wer hier die Oberhand hat.

    AntwortenLöschen
  30. Versuche mal mein Glück. Das ist echt ein Tolles Gewinnspiel mit einem Super Gewinn als Preis!

    Ich wäre gerne ein Eichhörnchen. Ich finde diese kleinen Tierschen einfach zu Goldig, und wenn sie von Ast zu Ast springen ist das bestimmt genauso toll wie fliegen! Und ich esse für mein Leben gerne Nüsse, das passt ja dann.

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
  31. Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte... mmh, spontan ist mir da der Phönix eingefallen. Ich mag seine Symbolik "Wie der Phönix aus der Asche", wieder aufzuerstehen und einen neuen Zeitabschnitt zu erleben. Laut Harry Potter können der Phönixtränen heilen, das wäre zudem dem Gemeinwohl nützlich ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde ein Rassehund sein wollen. Hund, weil diese oft richtig als Familienmitglied integriert sind und ein tolles Leben haben. Rassehund, weil diese spezielle Liebhaber haben und dann wirklich geliebt werden und nicht als Hofhund ihr Leben meistern müssen.

    AntwortenLöschen
  33. Ich wär gerne ein Fisch.... warum? Ganz einfach... wenns mir richtig dreckig geht fahr iich ans Meer um aufzutanken. Dort gehts mir immer gleich wieder gut...

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,

    schönes Gewinnspiel.

    Da ich früher mit Hunden aufgewachsen bin, würde ich sagen, ich wäre gerne ein Hund. Aber nun hängt mein Herz nicht nur mehr an Hunden, sondern auch an Katzen, da ich seit 4 Jahren zwei eigene kleine Wollkneule habe.
    Den ganzen Tag schlafen, mit Futter versorgt werden, die Natur bewundern, schlafen, spielen, schlafen, fressen.....ist doch schon ein Leben.
    Daher sage ich Miau!

    AntwortenLöschen
  35. Ich wäre gern mein Windhund, der kann den ganzen Tag faul auf der Couch liegen. Oder wenn ihm danach ist, auf dem Hof rennen und braucht sich um nichts zu sorgen. Schön, aber ein wenig zu kurz das Leben als Hund.

    AntwortenLöschen
  36. Ich glaube ich wäre gerne ein Erdmännchen. Warum weiß ich leider nicht so genau. Ich finde diese kleinen Rudeltiere einfach unglaublich klasse.
    Aber nur solange ich dann nicht derjenige sein muss, der beim essen oben auf dem Stein stehen muss um nach Greifvögeln Ausschau zu halten :-)

    AntwortenLöschen
  37. Hey Hey Debbieschen :)

    ich melde mich aus meiner Versenkung zurück und freue mich rießig für dich, dass der Skript verlag dich mit so einem klasse Buch unterstützt :D

    Ich würde mich in einen Adler verwandeln, somit kann ich ganz weit und hoch fliegen und die Welt von oben betrachten...ich stell mir das sooo befreiend vor..und außerdem bin ich zu Groß um von anderen Vögeln gefressen zu werden ;)

    PS: Freundebuch ist unterwegs...hat doch etwas gedauert, weil ich nicht da war und dann im krankenhaus war -.- Tut mir leid das ich das so verzögert hab..ich hoffe du bist nicht bös und breust mich mit rein genommen zuhaben ;)

    Gaaaanz liebe grüße *knuff*

    AntwortenLöschen
  38. Wie schade...die letzte Gewinnspielwoche..wieso musste es nur dazu kommen????? Könnte doch eeeewwig so weiter gehen, oder???? Und dann hast du gleich noch so einen Kracher am Start :) Da versuche ich doch gerne mein Glück...wie immer habe ich darüber berichtet:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/09/donnerstag-gewinnspieltag-16.html

    Nun zu deiner Frage..also wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, würde ich gerne ein Vogel sein. Ich wollte immer schon mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn man selbst fliegen kann :D Hoch in den Lüften, die kleine Welt unter sich, was wäre das doch für ein phantastisches Gefühl?!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    LG

    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Debbie,

    ein tolles Gewinnspiel und ein ebenso toller Gewinn :-) Da mag ich doch einfach mal mein Glück versuchen ... also, welches Tier wäre ich gerne: Zuerst kam mir ein Pferd in den Sinn. Einfach mal über die Felder galoppieren, Hindernisse überspringen ... aber ein Adler ist auch spannend. Alles aus der Luft betrachten, mit wenigen Flügelschlägen in die Lüfte abheben.

    Lieben Gruß,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, Debbie,
    auch ich bin wieder dabei und versuche mein Glück!

    Ich würde gerne ein Vogel sein, denn da könnte man überall hin fliegen wo man wollte und müsste nicht immer am gleichen Ort sein.

    Liebe Grüsse
    klatschmohnrot

    AntwortenLöschen
  41. Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte würde ich mich in einen Raben verwandeln wollen, weil ich gerne fliegen möchte, einfach durch die Lüfte fliegen und die Freiheit genießen. Ein Rabe und kein anderer Vogel, weil der Rabe in der Gattung der Vögel die größte Intelligenz besitzen und der Rabe auf mich immer Geheimnisvoll wirkt.

    Liebe Grüße Blutmaedchen :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich gerne in einen Adler verwandeln( trotz meiner Höhenangst) ich stelle es mir einfach toll vor immer dort hinfliegen zu können wo man will.

    AntwortenLöschen
  43. also ich glaube ich würde mich gerne in einen Löwen verwandeln wollen, weil sie erstens wunderschön sind zweitens sind sie erhaben und kraftvoll und drittens weil ich König der Löwen einfach geliebt habe

    AntwortenLöschen
  44. Ohhhh da mach ich mit :)
    Ich würde mich in einen Weißkopfseeadler ich finde diesen Greifvogel einfach wunderschön, unantastbar und majestätisch. Außerdem fliegt er wann immer er will, wohin auch immer er will, das ist toll. Du bist ungebunden, völlig frei.

    AntwortenLöschen
  45. Hey :)

    Schade, dass das schon deine letzte Gewinnspielwoche ist, aber ein super Gewinn ist es auf jeden Fall.
    Hm, wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, würde ich gerne ein Wolf sein wollen (passt irgendwie zum Gewinn :D). Ich liebe Wölfe. Sie sind schon eine Weile meine Lieblingstiere und ich hätte später echt gerne einen Wolfshund <3

    lg, Jay

    AntwortenLöschen
  46. Hey Debbie,
    bei deiner letzten Gewinnspielwoche möchte ich auch unbedingt teilnehmen! Erst mal möchte ich mich bei dir bedanken für die vielen Gewinnspielwochen, die ja auch sicher mit einer Menge Arbeit für dich verbunden waren. Ich war jede Woche wieder neugierig, welches Schmuckstück du wieder aus dem Hut zauberst. ;)

    Ich wäre sehr gerne eine Leopardin. Ich liebe diese anmutigen, eleganten und exotischen Tiere. Was mir gefällt ist das Leben in der grenzenlosen Freiheit und das ausgeprägte Territorialverhalten. Leoparden sind alle Einzelgänger (was ich ein wenig schade finde), aber die Weibchen unterwerfen sich dadurch nicht den Männchen, was mir sehr gut gefällt. :D

    Liebe Grüße
    DCLady

    AntwortenLöschen
  47. Wow! Der Oberhammer :D Will das Buch unbedingt lesen.
    Also wenn ich mich verwandeln könnte, dann am liebsten eine Eule. Ich selber nicht eher nachtaktiv.Am Abend oder in der Nacht, kommen mir die besten Ideen. Und Eulen, sind wirklich faszinierend. Seit ich Harry Potter gelesen habe, liebe ich diese Tiere :)

    <3 Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Man was für ein Preis O.O
    Richtig toll!

    Also ich würde mich - wie viele andere hier - gerne in einen Vogel verwandeln. Z.B. in einen Greifvogel ... allerdings wäre ich dann wohl eher ein vegetarischer Greifvogel XD
    Die armen kleinen Mäuse könnte ich nicht fressen ;)

    Die Welt von oben sehen und fliegen - wohin man möchte - toll :)

    Viele Grüße, Isa

    http://the-years-gone-by.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  49. Heyho,

    Wenn ich mich in ein Tier verwandeln dürfte, würde ich vllt gern ein Hai oder Delphin sein. Man kennt ja vieles normal, aus den Lüften, jetzt fehlen noch die Tiefen.^^ Mich würde es sehr intressieren, wie es teif im Ozean aussieht und wie man sich so fühlt und fortbewegt.

    Viele liebe Grüße.
    Elisabeth :*

    AntwortenLöschen
  50. Ich finde es sau cool, dass du das Buch verlost! Also ich würde ja gerne ein Tiger sein! Ich liebe sie! Oh, können so vieles und sind so anmutig und majästetisch!
    Ich hoffe sooooooo sher ich gewinne das Buch! Ich hätte es so gerne!

    Ganz liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  51. Ich glaube ich würde mich in einen Vogel verwandeln, weil ich finde das er so frei und ungezügelt leben kann. Er kann so lange wie er will in der Luft fliegen und schweben und alles von oben betrachten.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  52. Guten Abend Debbie,
    ich finde a) deinen Blog total schön gestaltet.
    b) das Buch absolut toll, denn ich bin bis heute nicht dazu gekommen mir die Fortsetzung zu besorgen und c)ist deine Frage schön, weil sie die Phantasie anregt.
    Also- wenn ich die Möglichkeit hätte mich in ein Tier zu verwandeln.. würde ich eine Schildkröte nehmen. Ja ich weiß, nicht sonderlich spannend oder schnell... aber sie haben etwas gemütliches und auch irgendwie beruhigendes. Sie kämpfen ihr Leben lang, vor allem um ihre Brut- damit ihre Art weiterhin am Leben bleibt.
    Sie sind absolute Überlebenskünstler, keiner hat ihnen gesagt: Hey beeilt euch mal, damit eure Art nicht ausstirbt. Das haben sie selbst erkannt und Maßnahmen getroffen.
    Das finde ich total bemerkenswert und trotzdem leben sie ganz friedlich.

    AntwortenLöschen
  53. Hey Debbie,

    Vielen vielen Dank für all die unterhaltsamen Gewinnspiele. Hat immer sehr viel Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten und hier so viele verschiedene Antworten darauf zu lesen. :)

    Ich finds ganz schön schwer mich für ein Tier zu entscheiden, weil jedes auf seine eigene faszinierend und einzigartig ist.
    Am liebsten wäre ich ein Tier, das ganz anders als wir Menschen ist und z.B. fliegen kann oder sehr schnell ist. Toll wärs wie ein Vogel über die Welt zu fliegen und alles mal selber von oben anzuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  54. Ich muss gestehe ich wäre gerne ein Eichhörnchen. Ich liebe diese kleinen Tierchen. Sie sind niedlich und schlau. Jedenfalls manchmal, denn genauso wie ich vergessen Eichhörnchen manchmal wo sie ihr Futter vergraben haben, weswegen sie soviel verstecken, damit sie einiges finden. Ich verlege meistens auch Dinge. Zum anderen hat eigendlich jeder Eichhörnchen gerne. Am liebsten wäre ich ein Eichhörnchen in einem Park wo ich im Winter Erdnüsse und Eicheln bekomme :)

    AntwortenLöschen
  55. Auf den letzten Drücker mache ich nun auch noch schnell mit. Ich hoffe, meine Teilnahme gilt noch.^^
    Wieder ein tolles Gewinnspiel und das Buch interessiert mich sehr!

    Eine schwierige Frage, schließlich gibt es sooo viele Tiere. Aber ich denke, am liebsten würde ich mich in ein Pferd verwandeln können. Über weite Wiesen galoppieren und zu spüren, wie der Wind mir um die Ohren pfeift... Das wäre einfach wunderschön! Davon abgesehen sind Pferde unglaublich edle und sanfte Tiere, ich war schon immer verrückt nach ihnen!^^

    AntwortenLöschen