Donnerstag, 13. Oktober 2011

Meine Pläne mit Buechertippzzz....was haltet ihr davon?

Als mein PC nicht mehr lief, hatte ich sehr viel Zeit zum Nachdenken. Ich wollte die Zeit, die ich habe auch nutzen, um mir Gedanken um meinen Blog zu machen. Ich habe viele Ideen gehabt, was ich ändern könnte oder posten könnte, aber vorher möchte ich von euch wissen, ob das überhaupt was für euch ist. Ich möchte ja nicht, dass ihr euch zu Tode langweilt, haha! xD

Ich habe ja bei meiner letzten Auslosung geschrieben, dass ich eventuell eine Statistik zu den Gewinnspielwochen posten werde....habt ihr daran Interesse? Ich habe schon alles ausgearbeitet, jetzt muss es nur noch digitalisiert werden. :D

Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich eventuell mal ab und zu ein paar Videos mache und euch zu den Rezensionen besonders schöne Stellen vorlese und euch das Buch per Video nochmal zeige ( also ohne Umschlag und eventuelle Besonderheiten ). Rezensionen per Video werde ich allerdings nicht machen, weil ich kein Fan von solcher Stotterei bin, wie es bei mir der Fall wäre, haha! xD

Dann habe ich mir überlegt, ob ich euch zwischendurch mal Blogs vorstelle, die mir gut gefallen und dazu ein kleines Interview mit dem Blogger zu machen, damit ihr wisst, ob der Blog ( ich weiß, dass es "das" Blog heißt, aber ich finde "der" Blog klingt besser ) was für euch ist?

Was vielleicht auch ganz toll wäre, ist eine Sparte für die Operation "Freundschaft", damit ihr auf dem Laufenden seid. Ich habe gemerkt, dass die Aktion irgendwie in der Versenkung gelandet ist, das wäre vielleicht eine gute Lösung.

Und da meine Wettbewerb- und Aktionsposts anscheinend gut ankommen, versuche ich über solche Aktionen öfter zu berichten, wenn ihr das möchtet. ;-)

Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht mehr Infos zu den Büchern schreibe, wenn ich eines rezensiere. Zum Beispiel das Genre, die Altersangabe, Autoreninfos usw.

Also, was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Wünsche, die ich erfüllen kann? 

Ganz liebe Grüße, eure Debbie

Kommentare:

  1. Ich finde alle Ideen sehr gut! Also, leg los ;-)

    AntwortenLöschen
  2. vorlesen von besonders schönen Stellen finde ich gut, allein schon, weil man ja oft Zweifel hat - trotz vieler guter Kritiken - ob einem das Buch liegt =)
    mehr Infos zu Büchern finde ich immer interessant ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde alles richtig gut und würde alles unglaublich gerne sehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle Ideen gut und vorallem die mit dem Blogvorstellen. Das gibt einigen Blogs nochmal die Möglichkeit eine breitere Masse an zu sprechen und vielleicht auch mal was zu sagen was man so eigentlich auf seinem Blog nicht so ausplaudert. Nur würde ich dir überlassen welche Blogs du vorstellst und das nicht Leserabhängig machen oder zu Bewerbungen aufrufen. Ich glaube da würdest du E-Mails wie blöd bekommen.
    Videos finde ich auch ganz nett, da kann man dann wie du schon sagst, auch mal die Besonderheiten eines Buches zeigen oder bestimmte Aspekte etwas mehr hervorheben.
    Tolle Ideen - ich bin gespannt.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's immer toll, wenn sich Blogger Gedanken um ihren Blog machen und ihre Leser dann dazu befragen :) Deine Ideen finde ich ebenfalls gut besonders das mit dem Stellen-vorlesen - denn oftmals weiß ich ja nicht, wie der Schreibstil so ist und kann mir dann ein viel besseres Bild machen. Ebenso wären Blog-Vorstellungen klasse, schließlich gibt es noch genug zu entdecken!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsetzen deiner Ideen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Debbie,
    wegen des Freundschaftsbuches hatte ich Dir schon ein paar Mal gemailt. Wohin soll ich es weiterschicken? Meld Dich mal wieder :-)
    Lieben Gruß
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen!! und bei mir heißt es auch "der" Blog! Wir könnten ja eine Vereinung gegen "DAS Blog" gründen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Mein Blog ist auch keine Sache, sondern männlich ... also ein "er". ;) Bin also bei der Vereinigung mit am Start! :D

    Und zum Freundschaftsbuch: Ja, regelmäßige Updates oder ein eigener Bereich wären toll. Ich hatte die Aktion schon vollkommenn vergessen. :(

    Und sonst ... ich mag eigentlich alle genannten Ideen. Bin also schon gespannt, was du umsetzen wirst! :)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hey Debbie,

    finde deine Ideen toll und würde mich über eine Umsetzung freuen.

    wollte dir auch schon die ganze zeit eine email schreiben, wie es momentan mit dem freundschaftsbuch aussieht. wo ist es denn gerade? oder ist es noch gar nicht unterwegs?

    lg

    AntwortenLöschen
  11. also ich bin vollkommen einverstanden mit deinen vorschlägen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Find ich super die Ideen und freue mich schon auf die Umsetzung. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. @All:

    Ich freu mich, dass die Ideen so gut ankommen! :D Das zeigt ja, dass wir so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge sind.^^

    @Jess:

    Ja, ich denke auch, dass das so wohl besser ist.^^

    @Carol Grayson:

    Ui ja, ich schreib dir gleich eine Mail! :D Hab auch gute Neuigkeiten für dich! *grins* Konnte mich in der letzten Zeit nicht melden...hast du bestimmt mitbekommen, sorry!

    @Viktoria und Steffi:

    Jej, wir brauchen nur noch einen Slogan! *lach*

    @nochmal an Steffi:

    Ja, ist irgendwie blöd, oder? Na ja, spätestens am Wochenende setze ich mich ran und zeig auch die Stationen an, wo sich das Buch grade befindet und wer als Nächstes dran ist. :D

    @Tamara:

    Ich stell am Wochenende die Stationen online und wo es sich grade befindet. :D Also unterwegs sind beide Bücher schon!^^

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Debbie,

    schön,dass du wieder da bist. Hatte mich schon gefragt, wo du steckst.

    Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast! Deine Ideen gefallen mir sehr gut. Das einzige, was ich ganz persönlich nicht so wichtig finde, sind irgendwelche Statistiken. Das irritiert mich schon bei anderen Blogs.

    Auf deine Vorlese-Videos freue ich mich schon besonders. Operation "Freundschaft" klingt ja wie ein Geheimcode. :o) Auch gespannt bin ich auf deine Interviews.

    Ich harre der Dinge und freue mich auf deine zukünftigen Einträge.

    Tschüüüs Namensschwester, bis ganz bald.

    Liebe Grüße
    Debbie

    AntwortenLöschen
  15. achja, ich wollt dir noch was sagen: rechts steht immer noch best of august^^ solltest du mal aktualisieren

    AntwortenLöschen
  16. @Maus71:

    Ja, wenn jetzt keiner sagt, dass er diese Statistik sehen möchte, dann lass ich das auch! :D Ich bin auch schon gespannt, wie das mit den Vorlese-Videos wird...schließlich bin ich ja keine Hörbuch-Sprecherin oder sowas und schneiden geht ja nicht.*kicher* Da muss ich wohl vorher mir die Stelle ein paar mal durchlesen. *kicher*

    @Deniz:

    Auja, das wollte ich eigentlich gestern schon machen, habs dann aber irgendwie wieder vergessen.^^ Wird gleich geändert, die Entscheidung wird mir echt schwer fallen. :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde auch alles super,

    vor allem die Sache mit den Videos und die näheren Infos zum Buch,

    ich finde es immer toll, wenn Altersangaben zu Bücher gemacht werden, und sei es nur als Tag.
    (Nennt man das so? Tag?)
    Naja, son Stichwort halt unter dem man es in der Sidebar beispielweise suchen kann.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Ideen sind einfach klasse. Ich bin schon sehr gespannt!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu habe dich mal verlinkt;) http://fantastic-book-blog.blogspot.com/2011/10/meine-10-lieblings-blogs.html
    lg Yuli

    AntwortenLöschen