Montag, 28. November 2011

Panem Schreibwettbewerb bis zum 08.01.2012!


Vielleicht wisst ihr ja schon, dass Triboox.de in Kooperation mit dem Oetinger Verlag einen tollen Schreibwettbewerb gestartet hat. Falls nicht, dann sperrt mal die Lauscher bzw. die Augen auf:

Panem Schreibwettbewerb 




Manuskript einreichen bis 08.01.2012
Leser entscheiden: Abstimmung vom 09.01.2012 - 31.01.2012
 
Suzanne Collins hat mit ihrer "Panem"-Trilogie Millionen Leser fasziniert. In der Welt ihrer Heldin Katniss kann Liebe tödlich sein. Wie würde Deine Heldin / Dein Held sich unter solchen Umständen entscheiden? Und welche Art von Liebe kann es noch geben, wenn Angst alle Gefühle unterdrückt und man nicht mehr weiß, was falsch und richtig ist?!


Schreibe Deine Liebesgeschichte in Zeiten der Angst.

 
Die drei besten Geschichten, die die Jury überzeugen und der Gewinner aus der Publikumsabstimmung werden in einem Buch veröffentlicht!
Weitere tolle Preise warten auf Euch!
Lass Dich von "Die Tribute von Panem" inspirieren und werde jetzt Autor.
Reiche Deine Kurzgeschichte mit einer Länge von 8 bis 25 Seiten bis zum 08. Januar ein. Anregungen und Infos zu Panem findest Du hier. Eine genau Beschreibung der Aufgabe findest Du hier

------------------------------
Na, das klingt doch mal spannend, oder? Wer also gerne schreibt, sollte sein Glück versuchen! ;-)
Ich weiß noch nicht, ob ich auch mitmache. Ich habe zwar so 1-2 Geschichten, die passen würden, aber eigentlich schreibe ich die nur so für mich.^^ Mal schau´n!^^
Ich wünsche euch viel Glück und wenn einer von euch mitmacht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich darauf aufmerksam macht! :D Dann lese ich mir die Geschichte gerne durch und lass ein paar Punkte da!^^

Liebe Grüße, eure Debbie


P.S: Nicht wundern, ich muss hier ein Bild posten, damit ich es in der Sidebar verlinken kann! xD



Kommentare:

  1. Danke, dass du den Schreibwettbewerb nochmal erwähnst. Ich hatte den schon vollkommen vergessen, obwohl ich unbedingt daran teilnehmen möchte. Es ist eine spannende Aufgabe und ich denke, dass ich diese ganz passabel meistern werde :)

    Vielleicht überlegst du es dir ja doch und nimmst ebenfalls teil :)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich auch durch dich wieder über den Wettbewerb gestolpert und mir spukt sogar schon eine Idee im Kopf herum. :)
    Danke für den Hinweis!

    Probieren würde ich es an deiner Stelle, kann ja nur was positives heraus kommen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein kleiner Hinweis, in der Überschrift steht bis 2011 und das haut ja nicht ganz hin :)
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. @sanny:

    Ha, ich wusste doch, dass das ganz nützlich sein könnte, wenn ich doch noch darüber berichte!^^ Sagst du Bescheid, wenn deine Geschichte online ist? Dann lasse ich gerne ein paar Punkte da! :D

    @DCLady:

    Mal schaun, ich bin ja leider kein Profi!^^ Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Abgabetermin, die Geschichte zu überarbeiten. :-)

    @Bea:

    Oje....da ist mir wohl der Weihnachtspunsch zu Kopf gestiegen! xD Jetzt steht´s richtig da! xD Danke für´s Bescheid sagen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte mal googlen was so über den Wettbewerb geschrieben wird und bin über diese süße Seite gestolpert ^^

    Wer von euch macht denn nun mit und wie heißen eure Geschichten? Ich bin durch den Wettbewerb auf Triboox gelandet und lese mich in jeder freien Minute fleißig durch die verschiedensten Sparten. Leider kriegt man dort so wenig Feedback! Geht es euch auch so?! Dabei fantasiere und spinne ich doch so gerne über die verschiedensten Stories! ^^

    Falls ihr Lust habt, schaut in meine Geschichte rein. Über ein ehrliches Feedback (gerne ganz ohne Sterne - ihr macht ja auch beim Wettbewerb mit!!) würd ich mich freuen!

    Hier HEISSHUNGER lesen ^^

    Dankeee!

    lg atshi

    AntwortenLöschen
  6. @Atshi:

    Endlich mal jemand, der seine Geschichte hier postet bzw. den Link dazu! :D Also ich mache nicht beim Wettbewerb mit. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das Feedback leider nicht soooo enorm ist. =/ Ich finde das schon sehr schade, schließlich steckt hinter so einer Geschichte auch viel Zeit und Geduld, oder? Ich lese mir deine Geschichte gerne durch, Danke für den Link! :D Ich lass dir auch gerne ein Feedback da! ;-)

    Liebe Grüße, Debbie ;-)

    AntwortenLöschen