Mittwoch, 14. Dezember 2011

Habt ihr Fragen an Thomas Thiemeyer? :D + Auslosung - Tag 14

Huhu, ihr Lieben! :D

Alsoooo, ich habe Thomas heute mal angeschrieben, ob er Lust auf ein Interview hätte und er hat tatsächlich zugesagt!*freu* Ich hab mich natürlich gleich an die Fragen gesetzt und es sind tausende, Millionen von Fragen geworden! :o
Jetzt wollte ich die aussortieren und kombinieren, aber es sind trotzdem soooooo viele! =/ 
Ich dachte also so über das Interview nach und - Schwupp - ging mir ein Lichtlein auf! :D
Wie wäre es denn, wenn wir zusammen entscheiden, was wir für Fragen stellen? :D Sozusagen interviewe nicht nur ich, sondern auch ihr! :D Das wäre doch viel cooler, oder?

Meine Fragen waren so:

Wie bist du auf die Idee zu "Das verbotene Eden" gekommen?

Hast du für den Roman Recherche betrieben?

Angefangen hast du als Illustrator und kamst danach zum Schreiben, gefällt dir einer der beiden Tätigkeiten mehr und warum?

Wie kommt man eigentlich von Thrillern zu Jugendbüchern? Gab es dazu einen Anlass, oder wacht man eines Tages einfach auf und will Jugendbücher schreiben?

Hast du Vorbilder?

Welches deiner Bücher gefällt dir am Besten oder ist dir besonders wichtig?

Und das ist nur ein kleiner Teil davon! xD
Vielleicht wollt ihr ja auch was von Thomas Thiemeyer wissen, was ich vielleicht nicht gefragt hätte?

Ich bin gespannt, ob so ein Team-Interview überhaupt was für euch ist! :D

---------------------------------------

Soooo, und nun zur Auslosung! :D
Halt! - Bevor ich damit anfange:

Nooooooooormaaaaaaaaaaa? Du hast gewonnen! :D
Bitte, bitte verpass deinen Gewinn nicht, das wäre echt schade! =/

So, jetzt aber zur Auslosung! :D

*tri-tra-trommelwirbel*


Herzlichen Glückwunsch, liebe Bücherwürmchen-Sarah! :D

Vergiss bitte nicht die Mail an:

buechertippzzz@web.de

Wir sind tatsächlich schon beim 14.Dezember angelangt, WAHNSINN!


Zum Adventskalender geht´s *HIER* entlang! :-)

Liiiebe Grüße, eure Debbie ;-)

Kommentare:

  1. Sorry, aber bei Fragen für Interviews bin ich immer so unkreativ :/ xD
    Oder doch: Hat sich dein Schreibstil mit der Zeit verbessert oder warst du schon immer so gut? :D Ich würde das nämlich so gerne können, aber bei mir ist das immer so eintönig und schrecklich langweilig *schnief*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Vieleicht wann er damit angefangen hat zu schreiben...also wie alt er war ;-)

    LG eva

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich finde deine Posts alle total toll ;)
    Bin jetzt regelmäßige Leserin...
    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Blog vorbeischauen würdest :)
    LG
    Brave

    AntwortenLöschen
  4. Frag ihn ob er auch Schreibblockaden hatte! ;)
    So gehts mir nämlich! ::DD

    @Brave: Du auch hier? :) Würd vllt mal was andres schreiben weil genau das gleiche steht bei mir auch...und Buchblogger kennen sich halt meistens und da fällt das auf! xD
    Nur als kleiner Tipp^^

    AntwortenLöschen
  5. @Deniz:

    Oje, das geht mir genauso...ich mache immer einen guten Anfang und dann wird das alles so ne langweilige Suppe!^^ Gute Frage - Gleich notiert!^^

    @Eva Mirschel:

    Die Frage ist auch sehr gut! :D

    @Olivia:

    Okay, mache ich! :D Und wegen Brave: Nervig, oder?^^ Ich ignorier das, wenn möglich!^^

    AntwortenLöschen