Sonntag, 22. Januar 2012

Dark Angels' Summer - Meine Gedanken

Ich beantworte eure Kommentare zu den Beiträgen unter der "Dark Angels' Summer"-Blogtour erstmal nicht, damit ich mit der Kommentarliste für den Arena Verlag nicht durcheinander komme.^^

Deswegen wollte ich erstmal so einen Post verfassen, damit ich euch im "Allgemeinen" antworten kann! :D

Erstmal ein riesiges Danke dafür, dass ihr so viel von euch preisgegeben habt! Meine Frage war schon etwas tiefgründiger....ehrlich gesagt: Ich habe garnicht erwartet, dass ihr mir so antwortet.
Eure Kommentare haben mich teilweise echt gerührt, traurig gemacht und zum Nachdenken gebracht. Teilweise habe ich auch das Verhältnis zu meinen Geschwistern wiedererkannt. :-)

Ich wollte euch nur sagen, dass eure Kommentare nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind - Ganz im Gegenteil! Ich bin wirklich überwältigt von eurer Offenheit! Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich von euren Worten berührt wurde! Einige von euch hätte ich wirklich am liebsten in den Arm genommen!

Das wollte ich euch nur sagen und ich hoffe, dass jetzt keiner mit den Augen rollt und sich denkt: Gott, die ist ja total sentimental! xD

Liebe Grüße, eure Debbie

P.S: In der Sidebar steht wieder eine neue Umfrage, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal klicken würdet!^^ 

Kommentare:

  1. sag mal, das klingt jetzt vielleicht sau blöd, aber wo liegt den der unterschied zwischen broschiert und einem taschenbuch :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Summer:):

      Nein, das klingt überhaupt nicht blöd! xD Bevor ich die Umfragen gestartet habe, wusste ich es selber nicht so genau. :D
      Es ist schwierig zu erklären, deswegen habe ich mal im Internet rumgesurft!^^

      "Bei Büchern bezeichnet Broschur (Englisch softcover) heute eine hochwertige Ausgabe mit weichem Umschlag. Im Gegensatz dazu weist eine gebundene Ausgabe (auch Festeinband genannt, Englisch hardcover) einen harten Umschlag aus festem Karton auf. Ein Taschenbuch (Englisch paperback) hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet; außerdem wird es aus Vermarktungsgründen erheblich später als die broschierte oder gebundene Ausgabe veröffentlicht."

      Das war die beste Erklärung, die ich gefunden habe! :-) Falls die Erklärung doch nicht so gut ist, scheu dich nicht, nochmal zu fragen! :-) Ist ein sehr verwirrendes Thema! xD Ich hab immer gedacht, dass "Broschur" eine "Klappbroschur" ist. Also die Bücher, wo man die detaillierte Inhaltsangabe und die Autoreninfo extra aufklappen kann. :-)

      Liebe Grüße! :-)

      Löschen
  2. Hey Debbie! :D
    Nein, das ist überhaupt nicht blöd. Ich verstehe das jetzt auch total, weil ich ja jetzt ein einen eigenen Blog habe ;)
    Ich glaube, ich würde ähnlich reagieren :D

    Liebe Grüße <3
    Ich hoffe, dass dein Briefchen heute ankommt >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Deniz:

      Haha, wie schön! :D Und Nein, dein Briefchen ist am Freitag wieder zurück gekommen! -.- Ich hab den extra abgewogen, ey! -.- Und mit dem doofen Aufkleber haben sie mir auch noch den schönen Briefumschlag versaut. :-( Ich geh am Montag gleich als erstes zur Post...wieder mal! -.- Irgendwie liegt der Postfluch auf mir! xD Die mögen mich einfach nicht, das wirds sein! -.- Wegen 35 Cent schicken die das wieder zurück?! 35 Cent! Das muss man sich mal vorstellen! *seufz* Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich mir dort eine Couch hinstelle. So oft, wie ich zur Post laufe, kann ich ja auch gleich dort einziehen! xD

      Löschen
    2. Die sind wirklich total übertrieben genau -.-
      Bei mir waren es ja auch 2 mm -.- Höchstens 2cm Höhe bei Großbriefen. Ich hatte 2,2cm. Also musste ich für ein Maxibrief zahlen. Maxibriefe gehen bis 5 cm! >.< Leider war schon alles verpackt :(

      Löschen
    3. 2mm?! O.o Das gibts doch nicht! :o Mann, sind die pingelig! :o Ich werde diesmal lieber ein bisschen mehr frankieren, nicht das denen noch einfällt, dass es doch noch mehr kostet! -.- Ich habe nämlich wirklich keine Lust, NOCHMAL zur Post zu gehen! -.- Wir haben jetzt Ende Januar und es sind immernoch nicht alle Briefe angekommen! -.- 2 sind zurück gekommen und bei einem Brief habe ich die Adresse noch nicht. =/ Menno! Zumal ich ja auch wieder am Überlegen bin, was Neues zu organisieren, da möchte ich aber das letzte Gewinnspiel erstmal abgehakt haben.

      Löschen
    4. DAS Wort habe ich gesucht- pingelig! xD :D Naja :D
      Was? Wieder ein Gewinnspiel, oder was? O.o
      Was stand eigentlich auf dem Glückslicht? :b

      Löschen
    5. Haha! xD Und ja, ich plane schon das nächste Gewinnspiel!^^ Buechertippzzz wird doch ein Jahr alt, das muss natürlich celebriert werden! xD Wahrscheinlich werde ich es wohl nicht auf den Tag genau starten, weil die Zeit einfach nicht reicht, aber es wird defintiv ein Geburtstagsgewinnspiel kommen!^^ Wie ich das Ganze aufziehe, weiß ich noch nicht genau! :D Ich habe wieder mal viel zu viele Ideen. xD Ich freue mich jedenfalls schon ganz doll darauf! :D Ich habe das Glückslicht noch nicht angezündet, weil ich das Ergebnis hier posten möchte!:D
      Ich pack das mit in den nächsten Bücherpost-Post rein, es hat sich wieder so einiges angesammelt! :D Wann soll ich das alles bloß lesen? xD

      Löschen
    6. Achso :)
      Das mit dem Zeitmangel kenne ich... ich habe auch vor paar Tagen 26 Bücher geschenkt bekommen o.O Gebrauchte natürlich ;)

      Löschen
    7. Uuuuuh, hast du das schon gepostet? *neugierig bin* 26? Auf einmal? Wooooaaar! O.o Sagst du Bescheid, wenn du es gepostet hast? Jetzt bin ich echt neugierig! :D

      Löschen
    8. Aaaah, ich habs grade gesehen! *sabber* Wow, das sind echt viele Bücher! *_* Du bist doch bestimmt total ausgeflippt, oder? :D Ich wäre schreiend durch die Wohnung gerannt und gehüpft! xD

      Löschen
    9. Ja, das bin ich auch ;D Erst recht, als ich "Marley und Ich" entdeckt habe *_*

      Löschen
    10. Ich fande den Film soooo traurig! *schnief* Das Buch ist bestimmt noch besser! :D

      Löschen
    11. Ja :( Und das basiert auf eine wahre Geschichte des Autors. War also eine Nacherzählung^^
      Und außerdem: FAND!!! FAAAAND! Nicht fande!!! xDDD

      Löschen
    12. Echt? Das wusste ich überhaupt nicht! :o Dann ist das ja gleich noch trauriger! =/ Und ja, ich weiß: "FAND"! xD
      Das ist der Debbie-Akzent!^^ Ich weiß ja auch, dass es eigentlich "fand" heißt, aber es hört sich irgendwie so blöd an! xD Allerdings schreibe ich das in Rezensionen auch nicht mehr (siehe letzte), vielleicht gewöhne ich mich ja nochmal an das "fand"! xD

      Löschen
    13. Wäre schön :D Eine Freundin von mir sagt auch immer "Nach 15 Minuten kommt der Bus." statt "In 15...". Für sie klingt das halt besser o.O
      Oder noch ein schönes Beispiel: "...mit extra..." :D

      Na gut, ich höre mal auf, deinen Post vollzuspamen :s

      Liebe Grüße :) :D (Wie oft hab ich das schon geschrieben? :D)

      Löschen
    14. Haha, dagegen ist mein "fande" ja schon fast human! xD Ich finde sowas aber niedlich, wenns nicht ins assoziale abtriftet. :-)

      Löschen