Freitag, 10. Februar 2012

News, News, News!

Ich bin zwar grade unterwegs, aber trotzdem möchte ich euch auf dem Laufenden halten! :-)

Thema-ACTA

Acta wird vorerst nicht unterschrieben, also können wir ein wenig ausatmen! :-)


Noch steht allerdings nichts zu hundert Prozent fest! 
Ich bin der Meinung, dass das viel zu einfach war...wollten die vielleicht mit der ganzen Acta-Geschichte von irgendetwas ablenken? Schließlich nutzen sie sowas ja sehr gerne aus, siehe Fußballmeisterschaften.

Thema-Pan

Der Pan Verlag verabschiedet sich! :-( Es ist wahnsinnig traurig! :-(
Ich hoffe, dass "Das verbotene Eden" trotzdem fortgesetzt 
wird (bzw. in der gleichen Aufmachung, nur dann mit Droemer-Logo)!
Mir wird der Verlag sehr fehlen!


Thema-Gewinnspiel

Es steht endlich fest, am 13.Februar starte ich mein Gewinnspiel! :D
Die ersten Preise sind schon eingetroffen! 
Wenn ich euch nicht so mögen würde, wäre ich glatt neidisch! xD

Thema-Blogvorstellungen

Ich habe mich entschieden nur noch 5 weitere Blogs vorzustellen, da es in letzter Zeit zu viele Blogvorstellungen gab. Meine Blogvorstellungen sollen als Auszeichnung gelten und nicht als Lückenfüller! ;-)

Thema-Facebook

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine "Gefälltmir"-Seite zulege, allerdings würde ich da nicht nur meine Blogposts posten, sondern auch andere Sachen, sonst wäre das nur nervig und sinnlos! ;-)
Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. Thema Facebook: Super Idee! Also von mir gibts dafür ein "Gefällt mir"!
    Thema Gewinnspiel: Ich freu mich ja schon so! Vielleicht habe ich ja dann mal glück?? :D
    Thema Pan: ich bin so traurig deswegen! Ich mag Pan so sehr! Wahrscheinlich wird es so sein, wie du gesagt hast.
    Thema ACTA: ich bin froh, dass es nicht unterschrieben wurde (so froh!! hatte totale Angst) aber das ging jetzt wirklich schnell. Ich hoffe es kommt nicht wieder!

    Dann freu ich mich schon auf Montag! :D

    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Däumchen fürs Gewinnspiel! :-)
      Die Chancen stehen aber auch diesmal wieder sehr hoch! :D

      Löschen
  2. Tja, was soll man zu Pan sagen ... traurig. Hoffentlich nehmen sich nicht noch andere Verlagstöchter ein Beispiel daran.
    FaceBook finde ich okay, dann werden aber wahrscheinlich die Blogkommentare weniger werden, oder?

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    P.S. Du wurdest übrigens getaggt :-)
    http://macbaylies-buecherkiste.blogspot.com/2012/02/getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal nicht, da ich mein Blogeinträge nur verlinke und ansonsten mehr anderes schreibe, was natürlich auch mit Büchern zu tun hat.
      Also, ich poste nichts wirklich doppelt, deswegen denke ich mal nicht, dass das so wird. Und wenn es doch so ist, finde ich es jetzt auch nicht so schlimm. Ob hier oder auf FB, ich freue mich über jedes Kommentar, egal wo. :D

      Danke fürs Taggen! :D

      Löschen
  3. Das mit Acta habe ich meinem Email Programm gerade auch entnehmen können. mal schauen wie es weitergeht.

    Pan... das haut mich jetzt aber um. Vor allem verstehe ich nicht ganz weshalb der Verlag dann überhaupt noch ein neues Programm rausgebracht hat. Mal hoffen das sie alle Autoren bei Droemer übernehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider übernehmen sie nicht alle Autoren! :-( Thomas Thiemeyer hat mir gesagt, dass er glücklicherweiße zu den WENIGEN Autoren gehört, die übernommen wurden. :-( Das klingt ganz und garnicht gut. =/

      Löschen
  4. ACTA war sicher nur ein Testballon um die Reaktionen des "Volkes" auf solche Erlasse zu testen. PAN - das ist echt traurig...und Deine Gefälltmir-Seite solltest du UNBEDINGT machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder so! :-) Was auch merkwürdig ist, dass das Aufklärungsvideo zum Thema Acta so gut produziert ist...irgendwie bin ich jetzt schon etwas irritiert deswegen. Vielleicht wollten sie auch von der neuen Datenschutzbestimmung auf Google und Youtube ablenken? Die tritt ja am 03.März in Kraft. Sehr merkwürdig!

      Löschen
  5. Mit Pan, das ist echt traurig, habe zwar nicht so viele Bücher von dem Verlag, aber natürlich schon viel davon gehört. Kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen..
    Auf das Gewinnspiel freue ich mich schon und bin schon seeeehr gespannt. :D
    Das mit der Facebook-Seite finde ich auch sehr gut. :) Ich hab's vor Kurzem auch gemacht und es nicht bereut. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen! Ich habe immer gedacht, dass der Verlag richtig erfolgreich ist. O.o

      Löschen
  6. Das mit ACTA habe ich in der Tagesschau gesehen^^
    Das mit dem PAN-Verlag auch :D Also, nicht in der Tagesschau o.O xD Verrätst du mir schon, was es für Geschenke sind? xDD *-* (Apropos Geschenke. Ich warte immer noch auf die Antwort, was auf der Glückskerze stand xD). Blogvorstellungen: Eine gute Idee, die sprießen nämlich echt schon aus allen Ecken :/
    FB: Jaaaaa *_* Noch mehr zum stalk- ähhh lesen! xD Sehr gute Idee, ich bin nämlich ein kleiner FB-Suchti :) :D
    Kann ich mir eigentlich wieder die Zähne putzen? o.O Ich meine, seit Dienstag schon... aber ich kann den Mund nicht sehr weit aufmachen und ich esse und trinke auch nur so, dass nix an die Wunden kommt, weshalb ich nicht weiß, ob das weh tun würde, wenn ich die putze o.O Würde sich das evtl. entzünden oder seeehr schmerzhaft sein? *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschenke? Das ist ein "GEHEIMNIS"! xD Diese Anspielung verstehst du dann morgen, hihi! xD
      Ja, die Kerze! :D Die Erklärung findest du in meinem Wochenrückblick. *grummel*
      Ich hab die ersten Tage immer nur mit der Zahnbürste die vorderen Zähne geputzt. Danach habe ich mit der Zahnbürste hinten eher gestreichelt als geputzt. xD
      Das Gefühl ist eher unangenehm als schmerzhaft! ;-)

      Löschen
  7. Bei Facebook werde ich natürlich dann auf "gefällt mir" drücken ^^ Und ich find es gut, dass du dann auch da andere Sachen posten willst, außer die Sachen von deinem Blog. Es gibt ja Facebook-Seiten, die dann nur die gleichen Posts wie bei ihren Blogs posten und das find ich dann langweilig.
    Und das mit dem ACTA find ich klasse, dass es jetzt doch nicht so ist, wie alle befürchtet haben! :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb! :D Mal schauen, wie schnell ich das mit der FB-Seite hinbekomme! xD

      Löschen
  8. Hallo Debbie,
    mir wurde dein Blog von einer Abonnentin empfohlen und sie hat absolut recht...super!!! Mach bitte weiter so :-)
    Ich drehe zwar hauptsächlich auf YouTube Videos, aber meine Rezensionen kann man auch auf meinem Blog nachlesen und genau da musste ich dich gerade verlinken. Ganz großes Lob :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Aaaa, das ist lieb, dass mich jemand empfiehlt. Das ist das schönste Kompliment überhaupt! :D
      Ja, ich kenne deine Videos, hab dich sogar abonniert! :D
      Danke für dein Lob! Sowas motiviert wirklich sehr!

      Löschen
  9. Hallo,
    bin zufällig hier gelandet - wirklich sehr schöner Blog! Bin begeistert.
    Würde dir auch zu einer Facebook-Seite raten (habe auch so eine "Gefällt-Mir"-Seite, und es macht einfach Spaß *g*). Ich wäre in jedem Fall ein Fan mehr!

    Ganz lieben Gruß, werde demnächst öfter vorbeischauen!

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :D Ich werde die Facebook-Seite definitiv machen! :D

      Löschen
  10. Hey :)

    Hast du schon von dieser Aktion hier gehört?
    Bald ist Welttag des Buches und da haben die sich was tolles ausgedacht ^^
    http://the-years-gone-by.blogspot.com/2012/02/bucherfreunde-aufgepasst-tolle-aktion.html

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich habe eine Frage an dich zum Thema dingens-Virus.
    Unzwar hat sich meine Schwester gestern einen neuen Lappi gekauft und heute kam so eine Anzeige (angeblich von der Plozei oder so) und da steht drauf, dass sie eine bestimme Summe an Geld zahlen muss und man bekommt es auch nicht weg und kann auch nichts mehr benutzen wie Internet oder so... Ist es dieses Virus? :O

    LG
    Amarylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, ja, das ist so ein Virus. Bei diesem Polizeivirus wollen sie 100 Euro von einem, stimmts? Hat deine Schwester vielleicht, während das passiert ist, eine externe Festplatte oder einen Usb-Stick dran gehabt? Wenn sie den rauszieht, passiert es in Glücksfällen, dass sie noch ein allerletztes Mal auf diesen Rechner zugreifen kann. Somit kann sie wenigstens noch ein paar Dateien runterziehen. Mein Mitgefühl! =/

      Löschen
    2. Ja genau so ein Virus ist es...
      Ein USB Stick oder eine externe Festplatte hatte sie nicht dran gehabt... Das ist auf jeden Flal kacke.. Hast du es reparieren lassen? Wenn ja, wie viel hast du dafür blächen müssen?
      Und danke für dein Mitgefühl.

      Löschen
  12. Ein Kumpel hatte auch das Problem und hat im PC-Laden 20 Euro bezahlt. Der Nachteil - Die können in deinen Daten rumschnüffeln. Deswegen ist es besser, wenn du das Betriebssystem neu installierst. Das bedeutet aber auch, dass deine ganzen Daten verschwinden. Man fährt halt immer die sicherste Schiene, wenn man 2 Partitionen anlegt (Festplatte C und D). Alle Programme und das Betriebssystem auf C und alle eigenen Daten auf D. Wenn du dann "C" plattmachst bzw. neu formatierst und das System neu installierst, ist D immernoch vorhanden bzw. deine Daten sind nicht gelöscht. Viren installieren sich immer auf "C", deswegen wäre das eine gute Maßnahme. "System reparieren" funktioniert bei diesem Virus leider nicht, du musst die Festplatte formatieren, oder du lässt halt einen Profi ran, dem du dann zwangsläufig vertrauen musst.

    Ich wünsche dem PC deiner Schwester gute Besserung! :-)

    AntwortenLöschen