Dienstag, 6. März 2012

Neue Umfrage am Start + ein wenig Gefasel!^^

Halli-Hallo, ihr Lieben! :D

Ich habe eine neue Umfrage gestartet! :D Diesmal könnt ihr mehrere Stimmen abgeben. Ich muss gestehen, dass ich mich eeeewig nicht an diese Frage getraut habe, in der Angst, dass ich irgendein Genre übersehen habe. =/
Nun habe ich es einfach mal gewagt!^^ Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, aber es gibt ja noch den "Andere"-Button. :-)

Und dann wollte ich euch noch berichten, dass ich Buchschenker geworden bin. :D Lovelybooks hatte ja so eine Aktion gestartet, wo man sich als Buchschenker bewerben kann. :-)
Das Ganze läuft so ab: Der Verlag stellt 30 Bücher zur Verfügung, die ich dann in einer Filiale abhole (in meinem Fall ist das Hugendubel) und diese 30 Bücher darf ich dann verschenken.
Ich habe mir überlegt, dass ich die Bücher an Leute verschenken werde, die sich vielleicht keine Bücher leisten können. Und damit ihr nicht leer ausgeht, werde ich hier auch eins von den Büchern verlosen. ;-)

Ich hab jetzt auf meiner Gefällt-Mir-Seite die neue Chronik...ich finde es kacke, um es mal salopp auszudrücken!^^ Na ja, da muss ich jetzt wohl durch. =/

So, ich werde jetzt erstmal die Teilnehmerliste aktualisieren! :-) Ich musste erstmal Unmengen an Werbe-Mails löschen, damit ich einen Überblick bekomme. xD
Danach mache ich mich an die Kommis und füge ein paar neue Gewinnspiele in meine Gewinnspiele-Sparte ein und dann muss ich langsam mal meine Wunschliste und meinen SuB aktualisieren. :-)

Und dann gibt es noch ein Thema, was ich gerne ansprechen möchte:

Seit John Asht (der unbekannte Autor, der eine Bloggerin wegen einer negativen Rezi verklagen wollte) trauen sich ja nur noch sehr wenige an unbekanntere Autoren ran. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Ich hatte ja vor ein paar Wochen ein Buch von Ralf Boscher rezensiert und heute kam, trotz meiner Bewertung, eine sehr liebe Mail von ihm an, in der er sich bedankt hat.
Deswegen möchte ich euch nochmal aufrufen, euch nicht von diesem einen Vorfall abschrecken zu lassen, es gibt auch Autoren, die sehr nett sind und mit Kritik umgehen können! ;-)
Es gibt überall schwarze Schafe, deswegen müssen aber nicht diejenigen dafür bestraft werden, die es nicht verdient haben, oder?

So, dann werde ich mich jetzt mal an mein Mail-Postfach machen und die Teilnehmerliste aktualisieren! ;-)

Ganz liebe Grüße, eure Debbie


Kommentare:

  1. Darf ich mal fragen, welches Buch du bekommen wirst? :)
    Hab' mir heute deinen Artikel in der "Mädchen" angeschaut, sehr schön. :)
    Die Chronik finde ich auch so lala...aber ich glaube, man gewöhnt sich dran..bzw. müssen wir ja. :P
    Wo stehen nochmal die Teilnehmerlisten von deinem Gewinnspiel..? :D

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sünde der Engel von Charlotte Link! :-)
      Die Teilnehmerlisten findest du hier:

      http://buechertippzzz.blogspot.com/2012/02/die-geheimen-gewinnspiele.html

      Ja, ich habe meins doch nochmal umstellen können!^^
      Aber letzten Ende muss ich wohl die neue Chronik akzeptieren.^^

      Löschen
    2. Ah, okay. :)
      Vielen Dank. :) Ich find's immer sehr spannend zu sehen, wer so alles mitmacht. ;D
      Ja...eigentlich echt blöd so zwangsweise. :P

      Löschen
  2. ARGH!
    Ich bin echt neidisch, dass du so bekannt bist *grins*. Nein ich gönn es dir natürlich. Cool, dass du Post von Autoren bekommst. Und ja der Autor, der den Blogger verklaen wollte, hat wirklich ein Rad ab.
    Was hat lovelybooks bzw. die Verlage davon, wenn sie bei dieser Aktion mitmachen? Ich meine sie gewinnen ja "nur" an Bekanntheit, verdienen aber auf den ersten Blick nicht viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ööööhm, ich bin nicht bekannt! xD Der Autor hat den Rezensionslink von mir geschickt bekommen, deswegen hat er mir geantwortet. :D
      Ich denke mal, dass es hauptsächlich darum geht, den "Welttag des Buches" zu feiern. Mir fällt auch kein Grund ein, was sonst der Vorteil oder so wäre.

      Löschen
  3. Zu der Sache mit dem Angriff des Autors auf diese Rezensentin: Negative Kritik ist immer blöd, aber ich finde es unglaublich beeindruckend, wenn man damit umgehen kann. Ich bin mir auch nie ganz sicher, ob ich nun die Anfrage eines ganz neuen Autors annehmen soll oder nicht ... man weiß ja eigentlich nie, an wen man gerät aber ich finde auch du hast absolut Recht. Man kann von dem einen nicht auf alle anderen schließen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, und im Endeffekt hätte der Autor eh keine Chance mit einer Klage.^^

      Löschen
  4. ACh ja, der gute alte John Asht xDDDDDDDDDDDDDDDD
    Ich hätte NIE IM LEBEN so viele Genres gefunden O.o bzw mich an die erinnert - respekt!
    Ich finde die neue Chronik auch doof. Aber naja, man kann's ja nicht ändern -.-
    :D Dann schrei ich mal "ICH KANN MIR NUR GANZ SELTEN BÜCHER KAUFEN!!!" Ist ja auch die Wahrheit^^ Also ich wäre eine "potenzielle Beschenkerin", falls du nicht genug findest xDDD

    ach ja - schau mal deine Mails nach *zitter*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch wirklich tagelang das Internet durchforstet! xD Was es eigentlich so gibt und so! :-)
      Ja, ich muss mich erstmal durch mein Postfach wühlen.*kicher* Brauchst keine Angst haben! xD

      Löschen
  5. Hallo Debbie!
    Glückwunsch, dass Du als Buchschenker ausgewählt wurdest...aber es ist nicht LB, die sich das ausgedacht haben.... Wens jetzt noch interessiert: http://www.welttag-des-buches.de/de/470021
    Ich warte immer noch auf irgendeine Mail, ob Absage oder was auch immer *nervösist*

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habs vorhin schon gelesen!^^ Ich weiß auch nicht, wieso ich auf Lovelybooks gekommen bin. *an den Kopf hau*
      Ich drück dir die Daumen, dass du auch ausgewählt wirst!

      Löschen
  6. Ich finde diesen Eintrag von Dir hier gut - man sollte sich wirklich nicht zu sehr von solchen "Zwischenfällen" abschrecken lassen. Wo käme unsere Meinungsfreiheit sonst hin, die es ja angeblich gibt und die eh schon zu sehr eingeschränkt wird...

    Die Buchschenker-Aktion finde ich sehr schön! Ich mag Dein Vorhaben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das auch so siehst! :-)

      Löschen