Montag, 9. April 2012

Dumdidum - Eine Woche ist rum...#8

Da ich ja über's Wochenende nicht da war, hole ich einfach meinen Wochenrückblick nach! ;-)
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Ostern und einen fleißigen Osterhasen! :D
Ich persönlich feier Ostern nicht mehr, aber ich habe mich gefreut, meiner ganz kleinen Schwester beim Suchen zuzusehen! Das war ja sooooo süß! <3
Ich hab jetzt übrigens mal Textbilder anstatt normaler Überschriften genommen, das sieht doch schöner aus, oder? :-)

Am Wochenende war ich bei meiner Familie! :D Wie oben schon geschrieben, habe ich echt Spaß daran gehabt, meiner kleinen Schwester beim Suchen zuzusehen!^^
Ich habe auch weiter an meinen neuen Rezensionslisten gearbeitet...PUUUUH, das ist wirklich ein Haufen Arbeit! xD Aber NOCH bereue ich es nicht! xD


Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich Panem liebe!!! Aber ich kann auch über mich und die Sachen, die ich mag, lachen! ;-) Und darüber musste ich einfach lachen, weil es soooo dämlich ist! xD
Ach ja, kennt ihr diese Asdf-Movies? Ich liebe sie! :D


xD Einfach herrlich! xD Ich finde es nur blöd, wenn manche Sachen doppelt kommen, aber es ist trotzdem klasse! xD



Ach ja, momentan höre ich sie zu gerne! Sie hat es einfach drauf! :D Einige Lieder von ihr kann ich aber einfach nicht mehr hören, weil sie rauf und runter gespielt werden...leider, aber das liebe ich immernoch! <3


Sie ist auch wahnsinnig klasse! Ich meine, hört euch doch mal DIESE Stimme an?! Die ist doch genial, oder?:D

Ich habe "Die Hüterin Midgards" gelesen und bin begeistert! :D Die Story erinnert mich ein bisschen an "Plötzlich Fee", auch wenn die eigentliche Handlung ganz anders ist. Aber so vom Gefühl her hat es mich schon daran erinnert. Ein tolles Buch!

Dann habe ich noch "Ice - Hüter des Nordens" gelesen und war anfangs nicht so begeistert. Ich muss aber dazu sagen, dass es an dem Stil lag. Es war eher märchenhaft und daran bin ich nun mal garnicht gewöhnt. Im Endeffekt hat es mir dann doch seeeeehr gut gefallen!


Momentan lese ich "Zwölf Mal Polt". Ich bin momentan in einer kleinen Leseflaute und da es sich um 12 Kurzgeschichten handelt, kann ich meine Flaute damit gut überbrücken. :-) Ich muss sagen, dass mir das Buch gefällt - Dabei hatte ich damit garnicht gerechnet! xD

Als Nächstes werde ich mir einen richtigen Oberkracher aussuchen, damit ich meine Leseflaute endgültig besiege...ich habe nur noch keine Ahnung, was ich lese!^^ Ich schwanke momentan zwischen "Plötzlich Fee - Herbstnacht", "Zirkel" und "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen"...was meint ihr?

Oh mein Gott! :D Wir haben die 350-Marke geknackt! :D Ich bin total happy! Und total schockiert! Ich versteh es einfach nicht! xD Wie verrückt kann man sein? Ihr lest das hier tatsächlich freiwillig? Ich plapper doch einfach nur rum! xD Ich bin einfach unendlich glücklich und dankbar! Ich bin so froh, dass ich mich damals getraut habe, diesen Blog zu eröffnen! *snüff*
Ich habe auch bei einem Gewinnspiel gewonnen! *freu* 
Dazu mehr in meinem nächsten Bücherpost-Post! :D

Geärgert habe ich mich eigentlich über nichts....oder doch? Ich weiß es nicht...hmmm...nein, eigentlich nicht! Diese Woche war eine gute Woche! :D

Nach Yankee-Candles!^^ Ich hatte auf Facebook gepostet, dass mich das total nervt, dass alle nur noch von diesen Kerzen reden und...naja...da kamen dann diese zwei jungen Damen (zwinker) und haben mich einfach überredet, es auszuprobieren. Ich werde das jetzt auf jeden Fall ausprobieren, aber ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich jetzt auch hier über Yankee-Candles schreibe. ;-) Da mich das selber total nervt, werde ich euch das nicht antun! xD

Gefunden...hmmm...naja, kann man das so nennen? Ich wusste ja schon lange, dass es diese tollen Lesezeichen bei Coppenrath gibt. Livi hat mir ein Librelli-Lesezeichen geschenkt und in Echt sieht das noch viel schöner aus, als es die Bilder rüberbringen. Jedenfalls habe ich dann auf der Seite von Coppenrath folgende Lesezeichen entdeckt:

Und obwohl ich wusste, dass es diese Lesezeichen gibt, habe ich mich erst jetzt verliebt! :D Ich werde sie mir garantiert noch holen! Die sind einfach sooo süüüß! <3

Gedacht habe ich vieles, aber mir schwirrt momentan ein ganz bestimmtes Thema im Kopf herum, was ich diese Woche auch mal hier posten werde. Ich bin schon gespannt, was ihr davon haltet. *auf die Folter spanne* ^^

Gegessen habe ich nichts Besonderes, aber ich liiiiiiebe Lassis! <3


Schleichwerbung, hihi! xD Schade nur, dass die meistens so unverschämt teuer sind! =/
Aber das ist sooooo lecker! *_* Niam-Niam! :D

-------------------------------------------------------------

Oh Mann, dieser Rückblick ist mal wieder ganz schön lang geworden, oder? xD
Au Weia, wer sich das hier durchliest, verdient wirklich einen Orden! xD

Was habt ihr denn so Schönes erlebt? Wie war euer Ostern? 

Ganz liebe Grüße, eure Debbie ;-)

P.S: Ach ja, MEGAKUERBISKOPF: Falls du das hier liest, guck mal hier:

https://rapidshare.com/#!download|144dt|1757454520|Progo_-_DamDam.mp3|10439

Da kannst du den Song jetzt kostenlos runterladen! ;-) Wer den Soundtrack zu den "geheimen Gewinnspielen" sonst noch haben möchte, darf sich auch gerne bedienen! ;-)

Kommentare:

  1. Wie alt ist deine Schwester denn?
    Die Parodie ist klasse und asdf-movies so oder so! xD Da waren einige, die ich nicht kannte, vermutlich, weil sie neuer sind, aber letztes Jahr noch haben wir in der Schule wochenlang diese Witze genutzt xD "Ich mag Züge" hehe. Wir mussten auch schon echt dämlich ausgesehen haben xDD
    Und Adele ist super :) Aber das Album gefällt mir nicht sooo sehr :s
    Ähm... *wieder nach oben scroll*, lies lieber "Plötzlich Fee". Da ist de Wahrscheinlichkeit, dass du das Buch magst, am höchsten ;)
    Moooment mal?! Yankee Candles! Natüüüüürlich! xD Du willst mir Yankee Candles dazuschicken, oder? xDD *grins* Habs erraten! :b
    Und ich bin außerdem auch total froh, dass du diesen Blog eröffnet hast, sonst würde ich dich ja gar nicht kennen <3
    Diese Lesezeichen sind echt schnuckelig, wie heißen die gleich noch einmal? Dark sonstwas oder Rebella, oder so? Meine Freundin hat jedenfalls ein Etui davon. Und noch einen Schülerkalender in dem Stil :D
    Und du bist echt ein Alnatura-Fan, oder? :D Wenn ich demnächst nach DM gehe, werde ich bestimmt nur essen kaufen x__x Dabei habe ich 3 kg abgenommen *losheul*
    Das Lied hat mich auch interessiert, aber man muss sich anmelden, um sich das Lied runterladen zu können und ich melde mich nur ungern auf Seiten an, wo ich so oder so nie hingehen werde^^

    So, das war alles, oder?

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Jahre ist sie jetzt schon!^^
      Haha, "ich mag Züge" war bei mir auch ewig der Renner! xD
      Das ist einfach zu herrlich! xD
      Und "Kuchengeschmack", das ist auch genial! xD
      Ja, "Plötzlich Fee"? :D Au ja, das würde bestimmt helfen, meine Flaute zu überwinden! :D
      Nö, es geht nicht um Yankee Candles! :P Hehe! xD
      Rebella heißen die Lesezeichen, glaub ich! Ich mag das Design einfach total! <3
      Ja, man könnte den Eindruck gewinnen, dass ich auf Alnatura stehe! xD Weiß auch nicht, warum das ständig in meinem Kühlschrank landet, wahrscheinlich wegen der Zutaten. :-)
      Ach, mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, seit ich so viel Alnatura esse, habe ich extrem abgenommen. Das ist nicht so viel kalorienhaltiges drin, aber es macht trotzdem satt und schmeckt gut! :-)
      Wie hast du 3 Kilo abgenommen? *neugierigbin*
      Hehe, Jessi hat ja schon erklärt, wie das mit dem Runterladen funktioniert! :D

      Liebe Grüüüüße! <3

      Löschen
    2. Aii, ich stelle mir sie total süß vor. Eine Debbie im Mini-Format *durchknuddel*
      Ich habe einfach weniger oder gar nichts gegessen ;)

      Löschen
    3. Sie sieht aber ganz anders aus! xD Sie hat blonde Haare und blaue Augen! <3 Und so ziemlich die längsten Wimpern der Welt! xD Da kann man glatt neidisch werden. :D
      O.O Du hast einfach weniger oder gar nichts gegessen?
      Das ist aber auch nicht gut! Ich hab mich auch mal richtig krass runter gehungert und hatte danach das doppelt wieder drauf. =/

      Löschen
  2. So der Orden... Ich warte *grins*.
    Nein echt ich fand den Wochenrückblick gar nicht so lang. Die Videos hab ich mir noch nicht angeschaut, weil ich gerade in einem "Radio-hör-Marathon" stecke, obwohl die LIeder gar nicht so atemberaubend sind. Der Sender hat es sich zum Motto gemacht, alles zu spielen. Leider wurden meine Wünsche wohl überlesen *grins*.

    Du hast geschrieben, dass du am Wochenende zu Hause warst. Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber wohnst du nicht mehr zu Hause oder ist es eher selten, dass du daheim bist?

    Ich verzichte schon zwei Jahre aufs Ostereier suchen, bekomme aber trotzdem Süßigkeiten. Diesmal hat sich auch das Hörbuch "Die Wahrheit über Alice" dazugesellt. Erstmal muss ich aber noch das Buch "Die Therapie" verdauen, bevor ich etwas anderes lese. (Ich ahb gestern einen Lesemarathon hingelegt und mehr oder weniger alles stehen und liegen lassen).

    Was meinst du eigentlich mit Leseflaute? Du liest doch gerne Fantasy oder? Ich würde gern wissen, was du von dem Buch "!Sag mir was du siehst" hältst. (Ich bin eigentlich aus dem Fantasythema raus, eine Freundin hat es mir dennoch gegeben, weil sie mit jemandem darüber reden wollte).

    Jetzt ist aber wirklich Schluss.

    liebe Grüße deine Emma.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mist, warte...ich such mal eben...*hust*...ähäm, die sind wohl grade alle! xD
      Das mit dem Wohnen ist etwas kompliziert bei mir! xD
      Alsooooo:
      Ich wohne in Gotha, in Erfurt und ich sag immernoch "Zuhause", wenn ich bei meiner Familie bin, obwohl ich da schon seit Jahren ausgezogen bin! xD
      Also, ich war bei meiner Familie! xD Übernachtet habe ich aber in meiner (und von meinem Schatz) Wohnung, die da praktisch um die Ecke liegt. Allerdings habe ich nur in Gotha Internetanschluss, weil ich doch nicht zweimal bezahlen will. Deswegen ist immer Funkstille, wenn ich mal nicht in Gotha bin!^^
      Von Sebastian Fitzek möchte ich auch noch was lesen (ja, ich habe WIRKLICH noch nichts von ihm gelesen, ist das zu fassen?).
      Na ja, für mich ist eine Leseflaute, wenn du dich nur schlecht konzentrieren kannst und ständig neue Bücher anfängst, weil du nicht in die Geschichten hineinfindest, obwohl die Bücher gut sind. :-)
      Das habe ich momentan, deswegen lese ich jetzt die Kurzgeschichten, da muss ich nicht großartig "hinein finden", weil die ja so kurz sind und deswegen sehr zügig vorran gehen. :-)
      "Sag mir was du siehst" sagt mir garnichts...O.o Moment....ich guck mal eben....^^ Wow, das klingt ja echt vielversprechend! So wie sich die Rezensionen anhören geht das eher in Richtung Mysterie. Ich hab es gleich mal auf die Wunschliste gesetzt! :-)
      Ich habe mit dem Carlsen Verlag meistens sehr positive Erfahrungen gemacht, ich hab aber auch schon 2mal ins Klo gegriffen. Probiers einfach mal aus, abbrechen kannst du es ja immernoch. Mich würde es jedenfalls interessieren, was du dazu sagst, denn es klingt wirklich spannend! :D

      Liebe Grüüüße! :D

      Löschen
    2. Also da du das Buch jetzt auf deiner Wunschliste stehen hast, rate ich dir mal nicht nach der Rezension auf meinem Blog zu schauen. (Les sie erst, wenn du das Buch gelesen hast). Da erzähl ich nämlich etwas von der Geschichte und es ist doof, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat...
      Bist du dann in der Ausbildung oder auch Internatsschülerin? (Wenn dir die Fragerei zu privat wird, reagier einfach nicht mehr drauf, oder brems mich aus).

      Löschen
  3. Die Hüterin Midgards les ich auch grade. Hab gestern angefangen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, toll! :D Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt! Ich war wirklich schwer begeistert! :D

      Löschen
  4. Uiuiui. :)
    Die Textbilder sind sehr schön, das passt gut. :) Asdf-Movie ist sooo sinnlos, aber extrem gut. :D Nur leider ist das Video irgendwie ohne Ton..also zumindest bei mir. ^^
    Adele ist soo toll! Ich habe mir am Samstag das Livekonzert bei Wdr angeguckt und das war sooo toll. Sie ist mir total sympathisch. ♥
    Von "Die Hüterin Midgards" bin ich auch total begeistert, ich lese es gerade. Hätte nicht gedacht, das mich das Buch so fesselt.
    Wir sind verrückt? Du bist verrückt, weil du immer so viel schreibst. ;D Aber ich lese deine einträge sehr gerne und viele andere wohl auch. ^^
    Die Lesezeichen sind ja total toll. ♥
    Uuuuh, du bist gemein. :D Ich bin gespannt, was es für ein Thema ist. ^^
    Lassi kenne ich gar nicht, aber sieht irgendwie lecker aus. ;)
    Oh toll, jetzt habe ich das Lied endlich - und zwar in Vollversion. Toll, danke. ♥ Ich gebe mich mal als MEGAKUERBISKOPF zu erkennen. Jessi's gabs bei YouTube wohl schon genug. *grins*
    @ Deniz: Du musst dich nicht anmelden. ;)In der Mitte steht doch "Datei speichern..auf meinem Computer" und du musst dann einfach auf den grünen Button "Download" klicken, dann wirds automatisch runter geladen. ^^

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.o Nöööö, der Ton ist da? O.o Zumindest bei mir? Das hat Youtube aber manchmal in letzter Zeit. Ich hatte das auch vor ein paar Tagen und habe schon gedacht, dass meine Boxen kaputt sind! xD
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das Buch so fesseln kann, aber ich fand es richtig, richtig toll! :D
      Ui, das freut mich, dass du das gerne liest! :D
      AHA!!! Du bist Megakuerbiskopf? :D Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das sein könnte! xD Das ist aber auch ein geiler User-Name! :D Ich find den irgendwie total genial! :D

      Liebe Grüße! :D

      Löschen
    2. Bei mir ist kein Ton. :P
      Das hatte ich aber auch mal mit den Boxen. :D
      Ja, ich auch. Ich stehe normalerweise nicht so auf Fantasy, aber das Buch ist richtig toll. ♥
      Ja, ich bin das. *grins* Haha, danke. :D

      Lieben Gruß,
      Jessica

      Löschen
  5. War wieder ein schöner Wochenrückblick, les ich mir immer gern durch!^^
    Das mit Adele kann ich total nachvollziehen, ich mag ihre Lieder auch sehr und hab auch ihre CD, trotzdem kann ich sie auch langsam nicht mehr hören. Die Lieder werden einfach zu oft gespielt. Allerdings höre ich am liebsten die Glee-Versionen ihrer Lieder. Die sind einfach genial!^^

    Die Lesezeichen sind super, das rechte hab ich sogar. Rebella hat sowieso richtig tolle Sachen, ich hab schon unheimlich viel davon. Sogar Taschen. Von Rebella kann ich nicht genug bekommen. Kann ich dir nur empfehlen! ^_-

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das freut mich wirklich! Hätte ich nicht gedacht, dass die Wochenrückblicke so gut ankommen! *freu*
      Ich kannte die Glee-Versionen bis eben garnicht, aber du hast Recht, die sind genial! *_*
      Ja, das Design von Rebella ist einfach göttlich! *schwärm*

      Liebe Grüße! :D

      Löschen
  6. Ich habe mich mal wieder zu einem Award-Post hinreißen lassen..
    Hab' ihn hier für dich:
    http://jessisbuecher.blogspot.de/2012/04/ich-habe-mich-zu-einem-award-post.html
    Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du magst. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja lieb von dir! *freu* Dankeschööön! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, welche Awards ich bekommen habe und welche nicht...ich hab irgendwie den Überblick verloren. xD Aber ich freu mich total drüber! Dankeschön!

      Löschen
    2. Den habe ich auch nicht. :P :D

      Löschen
  7. Ich habe mich grade wirklich über 'The Hungergoat' kaputtgelacht! Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, das ist so dämlich, oder? xD
      Ich hab mich auch kaputtgelacht! xD

      Löschen
  8. Das war ja eine volle und aufregende Woche!!! :))
    Ich würde dir zu 'Plötzlich Fee - Herbstnacht' raten, einfach weil ich nach dem ersten Teil der Reihe so verliebt in die Bücher bin. Das 2 Buch steht schon in meinem Regal und wartet darauf, dass ich es lese <3
    Die Lesezeichen sind sehr süß. Auch in echt voll schön, darf ich verraten, denn 2 davon befinden sich in meinem Besitz :D Ich habe das Reh und natürlich die Eule, weil ich die soooooo süß finde <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, du musst unbedingt den 2ten Teil lesen, ich fand den noch besser! :D
      Ja, ich werd jetzt "Herbstnacht" als Nächstes lesen...ich freu mich schon richtig drauf!^^
      Ich finde das Reh am niedlichsten! <3

      Liebe Grüße, Debbie

      Löschen