Mittwoch, 4. April 2012

Neuerungen!^^

Hallo ihr Leseratten! :D

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich momentan wahnsinnig viele Ideen habe, jetzt habe ich schon mal 3 umgesetzt!^^


Der pinke Pfeil zeigt auf meine neue Chatbox! :D Bevor jemand fragt, ob man die Farben ändern kann...leider nicht (jedenfalls soweit ich weiß), ich hab mich schon durch's halbe Internet gewühlt. Ich dachte, so eine Chatbox kann ganz praktisch sein, so können wir auch mal einfach so kommunizieren! ;-)
Wie ihr seht, war sie auch schon in Gebrauch, das macht mir wirklich Spaß! :D

Die anderen 2 Ideen habe ich auf Facebook umgesetzt:


Dort habe ich jetzt zwei neue Alben erstellt. :D

In "Die Buchgötter" kommt jedes Buch, was mehr als 5 Sterne verdient hätte, es sind also die Besten der besten Bücher! :D (dort seht ihr auch "Die Hüterin Midgards", an der Rezi arbeite ich grade)
In "Schöne Momente" habe ich sämtliches reingestellt, was mich im Bezug auf Buechertippzzz glücklich gemacht hat: Erlebnisse, Überraschungspost,...

Momentan arbeite ich übrigens an neuen Rezensionslisten! :D
Einmal sortiere ich sie nach Wertung, dann nach Genre und dann noch nach Verlag! ;-)
Das Ergebnis kann aber noch laaaaaaange dauern, weil es wirklich ein Haufen Arbeit ist. O.o
Ich bin aber schon ziemlich weit! :D

Habt ihr eigentlich Lust auf Lesungsberichte? In Erfurt gibt es zwar nicht sooo oft eine Lesung, aber ich werde dieses Jahr bestimmt noch auf Lesungen gehen. ;-)

Ich glaub, das war alles, was ich sagen wollte!^^

Ich würde auch gerne wissen, ob euch vielleicht irgendetwas hier fehlt. Ihr wisst ja: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! xD

Ganz liebe Grüße, eure Debbie

Nachtrag:

Das muss ich mal eben hier eingeben, damit ich meinen Blog auf Bloglovin bearbeiten kann! ;-)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, da bin ich jetzt wirklich erleichtert! :D

      Löschen
  2. Ich finde ebenfalls deine Ideen super! ^^
    LG Melinda

    AntwortenLöschen
  3. Hi Debbie, ich finde Berichte von Lesungen immer spannend. Da kann man irgendwie immer eine Blick hinter die Kulissen werfen. Würde mich also freuen, solche Bericht auf deinem Blog zu finden. Liebe Grüße

    LeseMaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zu faul zu schreiben, also: Ich stimme LeseMaus zu! :D

      Löschen
    2. Cool, dann mach ich das! :D

      @Deniz:

      xD :'D

      Löschen
  4. Sind schöne Neuerungen, das mit der SB find ich gut und auch die Alben auf FB sind eine gute Idee.
    Bin gespannt wie die Rezensionslisten aussehen werden :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Neuerungen auch gut. Funktioniert bei dir Bloglovin? Da ich ja nicht mehr auf GFC zählen kann, bin ich auch auf Bloglovin umgestiegen (doch leider, finden das nicht iele interessant), aber meine Yposts werden da seit dem 14. März nicht mehr aktualisiert. Weisst du, woran das liegen könnte?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir funktionierts, nur mit den Lesern hast du Recht. Scheint jetzt nicht soooo beliebt zu sein.
      Vielleicht claimst du deinen Blog einfach neu, dann wird es vielleicht wieder aktualisiert und dann kannst du ja auch deinen Blog bei Literatur eingeben, dann finden dich mehr Leute, die sich für Bücher interessieren. :-)
      Deine Leser auf Bloglovin gehen dadurch nicht verloren, keine Sorge. Habe meinen Blog 2mal "geclaimt" und es ist alles so geblieben. :-)

      Löschen
    2. Hallo Debbie

      Danke für deine Antwort . . .

      du meinst schon, dass ich meinen Blgo aus meinem bloglovin`- Profil entferne und nochmals neu suche?
      (Benutzerkonto - Dein Blog - Blog Infos ändern - Entferne aus deinem Benutzerkonto)
      Das habe ich nämlich gemacht, es wurde aber trotzdem nichts aktualisiert. De neuste Post ist immer noch vom 14. März. Übrigens bin ich schon in der Kategorie "Literatur".

      lG Favola

      Löschen
    3. Neee, das meine ich nicht. Du gehst auf dein Konto, klickst auf "Blogs by me", dann kommt da so eine Statistik, dort ist ein grüner Button, da steht "Claim" drauf, das klickst du an, gibst dort deine Internetadresse an. Du musst dann so einen Code auf deinen Blog posten, damit die irgendwie die Verbindung herstellen können und shcwupp, es müsste dann klappen. Hab auch schon gesehen, dass du schon in Literatur bist, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen! xD

      Liebe Grüüüüüße! :D

      Löschen
    4. Hm, ich habe bloglovin auf Deutsch. In meinem grünen Feld steht dann "Beantrage Blog". Wenn ich da draufklicke und dann meinen Blog suche, steht da "Blog_already-claimed". Wenn ich dann unter dem anderen Reiter erst aus meinem Profil entferne, kann ich ihn zwar wieder suchen, aber diesen Code, den ich auf dem Blog einbinden muss, bekomme ich nicht mehr . . . komisch . . .
      Aber vielen Dank für deine Hilfe!

      lG Favola

      Löschen