Freitag, 23. August 2013

Lesenacht by Stillefeder und mit einem Special-Guest auf Buechertippzzz! *muhahahaha*


Der liebe *Jonas* hat heute alle Blogger zu einer spontanen Lesenacht eingeladen :D Und meine Schwester Sophie nimmt heute mit mir daran teil. :D Und wird natürlich fleißig mitbloggen, auch wenn ich sie dazu gezwungen habe, wird ihr das sicherlich Spaß machen. :D

Sophie: Ah jaaaaa.....

Debbie: *diabolisch lach*

Jedenfalls kann jeder mitmachen, der mitmachen möchte. :)

Da wir uns leider nicht entscheiden können (wir haben nicht sehr entscheidungfreudige Gene), was wir diese Nacht lesen wollen, haben wir uns zwei Stapel zusammengestellt. :D




Da ich ein Brötchen bin und Hände habe, die zittriger sind als jede 90-Jährige, entschuldige ich mich für diese unterirdische Bildqualität. :)

Meine Auswahl:

Der Alchimist - Paulo Coelho
Das Nagurski-Experiment - Thilo
Skin Deep - Laura Jarratt
Der Kuss der Göttin - Aprilynn Pike
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith
Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer

Mein allgemeines Geschwafel:

"Der Alchimist" ist auf dem Stapel gelandet, weil es dünn ist. xD "Das Nagurski-Experiment" habe ich gestern Nacht angefangen und werde es auf jeden Fall heute beenden. :) "Die Verlorenen von New York" habe ich schon einmal gelesen, aber ich liebe diese Reihe und habe deswegen nochmal von vorne angefangen. :) "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" habe ich ja auch schon angefangen, aber noch nicht beendet. :) Der Rest reizt mich einfach. :D

Sophies Auswahl:

Indigosommer - Antje Babendererde
Harry Potter 1 - Joanne K. Rowling
Die Auserwählten 1 - James Dashner

Sophies allgemeines Geschwafel:

"Indigosommer" werde ich auf jeden Fall lesen, da Debbie mir das Buch empfohlen hat und es mich von Anfang an interessiert hat. Außerdem erinnert viel an Twilight, und das ist einer meiner Lieblingsreihen. :D ♥ "Harry Potter und der Stein der Weisen" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich muss es einfach nochmal lesen. :D "Die Auserwählten 1" das Buch hat Debbie mir einfach in die Hand gedrückt, deshalb muss ich das jetzt wohl lesen. xD Jaaaaaaaaa....Debbie hat mir schon einige Bücher vorgeschlagen und ich war jedes Mal damit zufrieden :)) ♥ Deswegen tu ich mir das auch an xD

--------------------------------------------------

Lesefutter und richtiges Futter ist genug da, also kann es ja jetzt los gehen :D Wir posten hier jetzt regelmäßig, wie weit wir sind und was wir sonst noch so treiben. :)))


Update: 20:16 Uhr

Wir haben unsere Lektüre gewählt:


Debbie: 53 Seiten von "Das Nagurski-Experiment" habe ich bereits gestern gelesen. :) Sophie fängt bei Seite 0 an, mal sehen, wie das wird. Die ersten Energyschlucke fließen schon in unseren Adern. :'D

21:18 Uhr



Debbie: Ich bin jetzt auf Seite 92 und bin wirklich der Meinung, dass es vielleicht etwas zu gruselig ist für ein Kinderbuch. :D Ich sollte mich vor der Rezension nochmal erkundigen, für welche Altersklasse das Buch gedacht ist. Auf jeden Fall ist es wirklich sehr spannend und macht neugierig. :)

Sophie: Ich bin auf Seite 34 (Jaaa, ich weiß...ich lese zu langsam xD). Mein erster Eindruck: Also...ich finde, dass die Charaktere sehr gut beschrieben werden. Dadurch kann ich mich besser in die Lage der Personen hineinversetzten. Außerdem ist es spannend und ich hab jetzt kein Bock weiter zu schreiben...ICH WILL WEITERLESEN xD ♥

Debbie: Pffff, schreibfaules Gesindel hier! :'DDDD

Update - 23:03 Uhr



Wie man sieht, beschäftigen wir uns mehr mit den Knabbereien, als mit der Lektüre...nomnom xD

Debbie: Ich bin jetzt auf Seite 131! :D Gott, das Buch ist wirklich spannend und das als Kinderbuch! :D Ich bin so neugierig, wie es weiter geht. :) Die Charaktere gefallen mir und sind sehr einprägsam. Man muss nicht mal die Namen lesen, um zu wissen, was wer gesagt hat, so unverwechselbar sind die Jugendlichen/Kinder. :) Und ich bin schon leicht verplant durch die Müdigkeit, ich vergesse schon Wörter beim Reden. xD

Sophie: Ich bin nun auf Seite 59 :D Gott, ich lese wirklich zu langsam xD Beziehungsweise....ich lass mich einfach zu oft ablenken xD Aber nun mal zum Buch :D Also ich finde es immernoch spannend und es reizt mich weiter zu lesen, aber ich hatte zwischendurch mal kleine Schwierigkeiten mit den Erzähler-Perspektiven :D

Update - 00:02 Uhr


Wie man sieht, haben wir immernoch Spaß! xD

Debbie: Ich hab das Buch nun fertig gelesen und bin so dermaßen begeistert! :) Das Ende hat mich wahnsinnig überrascht und vom Hocker gehauen. :) Jetzt mache ich mir erstmal ein paar Notizen für meine Rezension und dann geht es weiter mit dem nächsten Buch. :D Ich weiß nur noch nicht, welches ich lese. xD

Edit - 00:54 Uhr - Debbie: Ich habe jetzt einfach abgezählt, welches ich nehme und heraus kam dabei "Skin Deep". :D


Sophie: Ich bin mittlerweile bei Seite...moment ich muss erstmal nachschauen xD....95 angekommen. Ich mag das Buch! xD Ich hab grad kein Plan, was ich schreiben soll...also werde ich weiterlesen und auf das nächste Update warten :D ♥

Update - 02:04 Uhr



Sophie macht es sich auf meiner Schrankwand bequem. xD Wir sind schon reichlich müder als vorher...wow...was für eine Erkenntnis. :'D Ich werde immer intelligenter, wie ihr seht. xD

Debbie: Ich bin jetzt auf Seite 33 (Schnapszahl!) und bis jetzt geht es echt unter die Haut...oh Mann, doofes Wortspiel an dieser Stelle. Es ist wirklich schockierend und es berührt mich sehr. Es muss wirklich schwer sein, für Menschen, die Verbrennungen oder ähnliches im Gesicht haben. :/
Durch Ryan hat man jedoch ein sehr gutes Gefühl beim Lesen, er sieht das alles wunderbar locker, ich bin gespannt, was er für eine Wirkung auf Jenna hat. :)

Sophie: Tamtam...ich bin jetzt auf Seite 119. Ich bin echt angetan von dem Buch und kann mich in manchen Situationen gut mit der Hauptperson (Smilla) identifizieren :) Soooo genug gelabert...ich lese weiter xD

Update - 02:47 Uhr



Solche Lesenächte sind nicht gut für die schlanke Linie, wir sind solche Fresssäcke xD

Debbie: Ich bin jetzt auf Seite 56 und bin schockiert und bewegt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie krass das sein muss, wenn man so "entstellt" ist und dann sich so viele Sprüche anhören muss und so viele Blicke ertragen muss. Das Buch ist echt wahnsinnig gut. Ich werde aber trotzdem die Lesenacht hier beenden, weil ich einfach kaum noch die Augen offen halten kann. :)

Sophie: Ich bin auf Seite 138 angekommen und kanns eigentlich nicht abwarten weiter zu lesen, doch leider bin ich zu müde. :D Mir gefällt das Buch und es macht auch verdammt Spaß es zu lesen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich die ganze Situation noch entwickelt. :) Aber für heute ist erstmal Schluss. Hat Spaß gemacht, zwar ganz allein unter Bloggern, als Nicht-Bloggerin, aber es war schön mit euch :) ♥

Debbie: Aaaaaawwww! ♥

-------------------------------------------

Sowas sollten wir öfter tun. :) Es hat Spaß gemacht, nebenbei mit vielen Bloggern zu quatschen und rumzublödeln (in der Facebook-Veranstaltung). :)))

Vielen Dank nochmal an Jonas für die schöne Lesenacht! :)



Kommentare:

  1. AAAAAAAH, Sophie soll Harry Potter lesen!! SOFORT! :D

    "Da ich ein Brötchen bin und Hände habe, die zittriger sind als jede 90-Jährige, entschuldige ich mich für diese unterirdische Bildqualität."
    Ich habe mich totgelacht. :'D

    Und Monster Energy. <3

    Ich wünsche uns dann mal viel Spaß (ich lese ja auch mit)! ^^

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie liest schnell xD Dann schieb ich ihr Harry Potter zu >:D Ich wünsch dir auch viel Spaß. :)))
      Und ja, Monster Energy *.*

      Liebe Grüße :D

      Löschen
  2. Hach ja die Lesenacht ist toll :-).
    Eure Auswahl sieht interessant aus.
    Ich hoffe ihr rezensiert die Bücher auch.
    Mich würde es jedenfalls freuen.
    (Das ist toll, was ich alles neben dem Hörbuch hören machen kann).
    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd meins auf jeden Fall rezensieren und Sophie versuche ich zu zwingen *muahahahaha* xD
      Ich könnte auch mal wieder ein Hörbuch hören. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. DEBBIE!
      Gewalt ist keine Lösung :-).
      Euer Bericht gefällt mir wirklich gut.
      Hey, immerhin hattet ihr nach 2 Uhr noch etwas zu essen.
      Ich habe mich da wohl zu wenig eingeplant :-).
      Die Lesenacht, die ich plane, wird auch ein Blogger Nicht-Blogger Mischmasch, also Sophie keine Angst :-).
      liebe Grüße und ich hoffe ihr beiden habt gut ausgeschlafen.
      eure Emma

      Löschen
  3. Indigosommer ist so toll. Habe ich damals mit meiner Nichte zeitgleich gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch ganz, ganz toll. :))) Ich hoffe, der Sophie gefällt es auch so gut. :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. YAY :D Hab schon gesehen, dass du gut gerüstet bist :D

      Löschen
  5. "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" lässt sich gut lesen, da die Autorin einen sehr lockeren Stil hat :D Dazu ist die Geschichte auch noch sehr schön.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :) Das, was ich bis jetzt davon gelesen habe, hat mir echt gefallen. :) Musste es vor ein paar Tagen abbrechen, weil ich mit meinem Freund was zusammen lesen wollte. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Antworten
    1. xD Wer ist denn "Sophie Fan"? :DDDD ♥ Siehst du, Sophie? xD Ich sag doch, mach nen Blog :3 ♥ Das wär so toll xD Ich bin auch ein SophieFan xD

      Löschen
    2. Ich bin Sophie Fan :D hahaha x'D

      Ja, mach nen Blog :D Am besten mit Wordpress *hust* :P

      Löschen
  7. Ich bin müde und will schlafen.
    Ihr seid sooo süss ich würde euch gerne knuddeln
    Knuddeln-Teddybär
    Teddybär-liegt im.Bett
    Bett- schlafen
    OMG es kommt alles auf das gleiche hinaus :-O
    Ist das ein Zeichen? Ei dount nou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDDDD *schmeißt sich weg* xD ♥ *knuddel*

      Löschen
  8. Geiler Bericht zu noch geileren Bildern :D War echt schön mit euch, gerne wieder :-) <3

    AntwortenLöschen
  9. Man sieht, dass ihr jede Menge Spaß hattet. :)
    Freu mich jetzt schon auf die nächste Lesenacht (in der ich hoffentlich länger durchhalte, mein Ziel wäre 2 Uhr :D).
    Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
  10. Hahahaha Oh man, es war so lustig :D Wir sind schon nicht ganz dicht, aber so sind die Udhardt-Schwestern halt :D Müssen wir öfters machen ;)

    Und OMG ich hab nen Faaaan xD *-*

    AntwortenLöschen
  11. .hihihihi. eure Updates sind ja zum zerkugeln :D

    AntwortenLöschen