Donnerstag, 15. Mai 2014

My little Monster - Robico / Ein wundervoller Manga!!!!

Titel: My little Monster 01
Mangaka: Robico
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga
ISBN-13: 978-3770482412
Preis in DE: 6,50 Euro
*Auf Amazon*

(Für Klappentext das Bild oben anklicken)

Schon lange habe ich keinen Manga mehr zur Hand genommen und hielt mich eher an Animes, doch als ich durch die Neuerscheinungen blätterte, sprang es mir regelrecht ins Gesicht - Das Cover von “My little Monster”. Wie von selbst betätigte meine Maus die Zoom-Funktion und ZACK, es war passiert - Liebe auf den ersten Blick. Ich kann mich einfach nicht an dem Cover satt sehen, genau mein Geschmack! Schnell war klar, das muss ich lesen! 

Nach einigen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass diese 12teilige Reihe (+Sonderband eventuell) gar nicht so unbekannt ist. Denn in Japan gibt es eine 13teilige Animeserie basierend auf der Grundlage des Mangas. Leider nur bisher auf japanisch und englisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Auch in Deutschland wurde aufgrund dieses Anime der Manga heiß ersehnt. 

Kommen wir nun zu meinem Leseerlebnis. Ich liebe das Artwork. Es ist was ganz besonderes. Nicht so kitschig, wie die meisten Shōjo-Mangas (Mangas für Mädchen im Alter von 6 bis 18 Jahren). Hier wird auf tellergroße Augen verzichtet und das finde ich sehr erfrischend.

Die Charaktere waren so komplett untypisch. Shizuku, die Protagonistin kommt teilweise schon fast unsympathisch daher, was sich jedoch im Laufe der Geschichte ändert. Ich glaube, sie wird bestimmt in den Folgebänden noch eine große und positive Entwicklung hinlegen. Für sie gibt es nichts wichtigeres, als gute Noten zu schreiben. Mit anderen Menschen kann sie nicht viel anfangen. Haru, der Protagonist, ist ein sehr naiver und treuherziger Typ, der unbedingt Freunde finden will. Man könnte ihn mit einem Labradorwelpen vergleichen, so benimmt er sich jedenfalls. Ich mag ihn sehr gerne, er ist so unberechenbar, witzig und lieb - einfach ein toller Charakter.

Ich hatte viel zu lachen und das schafft man bei mir nicht so leicht. Der Humor ist einfach sagenhaft! Ich kann diesen Manga nur jedem empfehlen, der gerne mal einen vergnügten Abend auf der Couch verbringen will. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten, denn das Ende des ersten Bandes wirft natürlich einige Fragen auf. 


Wer auf eine romantische Komödie Lust hat, die was fürs Auge bietet, sollte sich “My little Monster” auf jeden Fall zu Gemüte führen. Ich habe Tränen gelacht!


Dienstag, 6. Mai 2014

Es ist geschafft! Die Auslosung zu meinem "Blogger schenken Lesefreude"-Gewinnspiel! :D


Halli-Hallo ihr Lieben! ♥

Es ist endlich vollbracht, ich hab - HALTET EUCH FEST - 226 Teilnehmer in meine Tabelle eingetragen und somit nummeriert! :D

Ich bin so sprachlos, wie viele von euch teilgenommen haben! Wahnsinn! Aber es kann nur einer Germanys Next Top.....äh, nur einer kann gewinnen. :D

Ich hätte euch gerne einen Screenshot von der riesigen Tabelle gemacht, aber mein Bildschirm ist zu klein, um das Ausmaß in ein Bild zu packen :D
Und ja, ich rede wieder um den heißen Brei und wahrscheinlich scrollt ihr eh nur runter und guckt, wer gewonnen hat, also mache ich es nicht weiter großartig spannend, sondern verkünde nun den Gewinner! :D

Random.org spuckte mir folgende Nummer aus:


Und die Nummer 116 iiiiiiiiist:


Diana Baars!!!!


Herzlichen Glückwunsch!!!! :) Da du mir deine Mail-Adresse da gelassen hast (die ich hier mal wegradiert habe), schreibe ich dir gleich eine Mail. :))) Ich hoffe, du freust dich. :)))

An alle Anderen, seid nicht traurig! :) Bei mir gibt es immer wieder mal Gewinnspiele. Wie zum Beispiel die "Shame on me"-Gewinnspiele, die immer dann beginnen, wenn ich wieder irgendwas auf meinem Blog angekündigt habe, was dann doch auf sich warten ließ. Wie zum Beispiel: Diese Rezension gibt es morgen! Oder: Übermorgen kommt ein Neuzugängepost! :D Oder, oder, oder! :D

Außerdem bin ich ja nicht mehr soooo weit von den 600 GFC-Readern entfernt, das wird dann auch mit einem Gewinnspiel zelebriert. :)

Habt eine schöne Woche ♥

Liebe Grüße, eure Debbie :)



Sonntag, 4. Mai 2014

Ihr seid sooooo krass! :D

Heyho ihr Lieben! :D

Ich bin echt baff, üüüüüüber 200 Kommentare unter dem Gewinnspiel :D Ich habe Angst vor der Auslosung!!! *lach* Ihr habt ja heute noch die Chance euer Glück zu versuchen, wenn ihr es noch nicht getan habt. ;D
Ich sag euch jetzt schon, das kann jetzt 2-3 Tage dauern, ehe ich das ausgelost habe. Ich muss ja jetzt alles in eine Tabelle eintragen, nummerieren usw. und bei so viele Kommentaren kann das etwas dauern, haha. :D Aber ich freu mich sooooo wahnsinnig, dass so viele mitmachen. :)
Am liebsten würde ich natürlich jeden beschenken, aber dann müsste ich unter die Brücke ziehen und verhungern. *grins*

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ♥